Cyb3rpunk | New State City

cyb3rpunklogo.png

[ new state city – daten und fakten ]

newstatecity.jpgEinwohner: 62 Millionen (geschätzt)

Ausdehnung: Nord-Süd ca. 700 km, West-Ost variierend, bis zu 150 km

Die Boswash Megalopolis wurde 2034 in NEW STATE CITY umbenannt. Zeitgleich wurde die (im Effekt ohnehin unbeachtete) Umbenennung von New York in New Angeles zurückgenommen. Dafür wurde der nicht nach Newstate eingemeindete Teil des Staates New York in New England umbenannt.Wie alle nach New State City eingemeindeten Stäte hat auch New York das beigefügte “City” verloren. In offizieller Amtssprache werden alle einstigen Städte als “Sektoren” der Mega-Stadt New State City (N.S.C.) bezeichnet, also z.B. Newark Sector, New York Sector (N.Y.S.) und Washington Sector.

Die Umwidmung von Washington D.C. zum Sektor von New State City macht natürlich New State City zur neuen Hauptstadt der I.S.A. – ein Wandel, der aber zumindest in den Medien noch nicht recht angekommen ist. Diese reden in der Regel weiterhin von der “Hauptstadt Washington”. Auf der Straße hingegen ist öfter das abfällige Unwort “WashingZone” zu hören wegen der kompletten Militarisierung der I.S. “Hauptstadt”.

Eine Übersicht über die einzelnen Sektoren von New State City wird zu einem späteren Zeitpunkt hier ergänzt

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s