Shadowrun | Kampfbogen: Polizei

alley.jpg

Berlin 2071. Nicht umsonst gelten die Mitglieder der Berliner Sonderpolizei als harte Knochen, an denen sich schon mancher die Zähne ausgebissen hat.

Kampfbögen für NSCs

Für mich als Spielleiter ist die Buchführung über Gegner der Charaktere stets ein besonderes Hindernis. Speziell dann, wenn Gegner überraschend auftauchen und man sich „mal so eben“ eine Gruppe Feinde aus dem Ärmel schütteln muss.

Aus diesem Grunde lege ich mir für „Standardgegner“ vorgefertigte Kampfsheets an, die ich bei Bedarf schnell zücken und direkt ausfüllen kann.

Hier habe ich z.B. mal mein Sheet für Begegnungen mit Truppen der Sonderpolizei abgelegt:

Das Sheet soll natürlich nicht bedeuten, dass die armen Runner die volle Zahl der auf ihm abgebildeten Cops treffen würden. Das Sheet ist einfach bewusst „umfangreicher“ angelegt, um mehrfach verwendet zu werden.

Die verschiedenen Abkürzungen und Regelschnipsel erklären sich ganz gut selbst, wenn man die Regeln zum betreffenden Gegenstand vorab einmal nachschlägt.

Die Handhabung ist so, dass für den ersten Charakter der betreffenden Einheit der Lebensmonitor im Charakterwerte-Feld verwendet wird, unterdessen weitere Charaktere derselben Klasse die Monitore unterhalb (Nr. 2 bis 4) verwenden.

Sollten noch Fragen bestehen, einfach Kommentar schreiben!

5 thoughts on “Shadowrun | Kampfbogen: Polizei

  1. Tequila sagt:

    Nette Bögen. Gibt es die auch in Leer, so dass man sich selber NSCs erstellen kann?

  2. rabenaas sagt:

    Gute Idee! Werde ich die Tage mal hochladen :o)

  3. Bärenjunges sagt:

    schöne Bilder schöne Bögen..
    besser als die Stadard NPC´s im Standard Buch da fehlen die Schadensboxen(oder ich find sie nicht..)
    Aber was ist aus den leer Bögengeworden?

  4. NackteElfe sagt:

    Hi,

    mich würde der bogen leer seeeehr interessieren. Meine eMail-Adresse solltest Du ja sehen können…. :)

  5. Dom sagt:

    rabenaas :Gute Idee! Werde ich die Tage mal hochladen :o)

    Hast du das noch gemacht?
    Ansonsten Klasse Idee und Coole Seite.

    Gruß
    Dom

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s