News | Gary Gygax ist tot

garygygax.jpg

Wie CNN meldet, ist der Mitschöpfer von D&D Gary Gygax am Dienstag, den 4. März 2008 im Alter von 69 Jahren gestorben. Laut seiner Frau hatte er bereits seit Jahren Gesundheitsbeschwerden, litt an einem Bauchaortenaneurysma. Er starb zuhause in Lake Geneva in Wisconsin.

Gygax erhielt über die Jahre immer wieder Besuch begeisterter D&D Fans und leitete selbst noch bis diesen Januar eine wöchentliche D&D Runde bei sich zu Hause (wow!).

„Im Laufe der Jahre von so vielen Menschen zu hören, wie er ihnen geholfen hat Doktor, Anwalt oder Polizist zu werden, und was er ihnen gegeben hat, das hat ihm ungeheuer viel bedeutet“, sagt seine Frau.

Gary Gygax hinterlässt 6 Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s