Cyb3rpunk | Herman

cp-herman.jpg„Herman the German“ ist zwar kein Deutscher, sondern ein Österreicher, aber das scheint weder seine Umgebung noch ihn zu interessieren. Seine Familie wurde im Zuge der Zweiten Unabhängigkeit aus der EBB-Enklave bei Denver vertrieben. Im Laufe ihrer Flucht kamen sowohl der Vater als auch beide Geschwister von Herman ums Leben. Seine Mutter erlag einige Jahre später der Carbonseuche, so jedenfalls die knappe Mitteilung der CDC.

Förmlich gestrandet in Newark, hasst Herman das Amerika Präsident Windhams mit Leidenschaft. Aus seinem Leben und seinen Kindheitstraumata hat Herman die Erfahrung mitgenommen, dass niemandem zu trauen ist. Nicht der Politik. Nicht den Cops. Nicht „dem Volk“.

Seine bittere Vergangenheit hat Herman zu einem Waffennarren, Verschwörungstheoretiker, Nihilisten, Survival-Freak und Freizeit-Guerillerro gemacht. Kein Wunder, dass der im Tower hausende Exileuropäer sich blendend mit Fnord versteht.

Sein Geld macht Herman mit Waffenanpassung nach Kundenwunsch. Aufbohren, Anonymisieren, Modifizieren, Verkürzen, Verlängern, Umrüsten, Chippen – all das gehört zu seinem Handwerk. Darüber hinaus besitzt er ein ansehnliches Arsenal unregistrierter Waffen, die er für passables Geld vertickt.

Herman bewohnt insgesamt vier große Wohnungen im 8. Stock des Towers, die er per Wanddurchbrüche und Einbau von Zwischenwänden zu einem wahren Labyrinth mit verschiedenen Zonen für „Rückzugsgefechte“ gemacht hat. Angesichts der Gerüchte, dass er zu seiner Sicherung auch Sprengfallen, Granaten und Minen einsetzt, verwundert es kaum, dass die über- und unter ihm gelegenen Wohnungen leer sind.

One thought on “Cyb3rpunk | Herman

  1. ascaso sagt:

    herman??? the german??? …

    wie waers denn mit „austin the austrian“! :]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s