Generation Z | Bogen

Wie bei jedem Tischrollenspiel verwendet man auch bei Generation Z einen „Charakterbogen“, um die Werte der eigenen Spielfigur zu notieren. Der Bogen fungiert als Gedächtnisstütze für die Stärken und Schwächen des Charakters. Wann immer der Spielleiter eine Probe verlangt – z.B. um herauszufinden, ob deinem Charakter der Sprung vom rasenden Zug auf das Dach eines Lkws gelang – schaust du auf den Bogen und liest einfach ab, wie viele Würfel dir zur Verfügung stehen (im obigen Beispiel der Wert, der in der Zeile „Springen“ bei Fertigkeiten steht).

PDF Download

Die verschiedenen Werte und Eintragungen im Charakterbogen werden dir in folgenden Generation Z Posts erklärt.

Hinweis für Kenner des d6 Systems

Die Namensgebung der Attribute bei Generation Z wurde bewusst so eng wie möglich an den englischen Attributnamen von d6 Adventure angelehnt: Aus Reflexes wurde Reflexe, aus Coordinaton wurde Koordination, aus Physical wurde Physis etc.

Der Grund hierfür ist, dass die nur auf englisch verfügbaren d6 Adventure Materialien somit mühelos für Generation Z direkt verwendet werden können. Zwei Kaufempfehlungen hierzu sind die Quellenbücher D6 Adventure Locations und D6 Adventure Creatures. Beide liefern für relativ schmales Geld satten Content und viele Ideen, im Falle von Adventure Locations bildschöne Bodenpläne und Detailbeschreibungen verschiedenster Lokalitäten (vom verfallenen Vergnügungspark über das Einkaufszentrum bis hin zur verlassenen Mine und der Inselfestung des wahnsinnigen Professors), im Falle von Adventure Creatures umfassende Werte verschiedener Antagonisten, Tiere, Wahnsinniger, Schläger, Agenten und Spukgestalten (letztere weniger für Generation Z nutzbar, aber was soll’s).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s