Shadowrun | Nadjeska

Das Bild ist nicht von mir, sondern von Geistig von Deviantart.com

Nadjeska wird auch die Drachin genannt und ist einer, wenn nicht sogar der Berliner Chefs der Russenmafia – in jedem Fall ist sie der Chef im Norden, hat fest die Russen an West- und Nordhafen unter Kontrolle. Ihr charmanter Kosename kommt vom seit Jahren kursierenden Gerücht, die Russenmafia würde durch nen großen schwarzen Drachen aus dem Hintergrund heraus geleitet.

Ob da was dran ist weiß ich nicht – in jedem Fall aber nutzt Nadjeska den Furcht einflößenden Effekt dieses Gerüchtes to the Max aus und feilt fleißig weiter an diesem Ruf. Hab unter anderem gehört die Russen hätten so ne Art Killertruppe für die ganz harten Fälle gebildet, die sich die Drachen oder Drakovs oder Drakarim oder was-weiß-ich nennen.

Was Nadjeska selbst angeht, die trägt nen recht auffälligen Splittermantel von so nem russischen Luxuslabel, der von oben bis unten mit Tribals verziert ist, die wiederum ebenfalls an Drachen-, Klauen- und Schwingenmotive angelehnt sind. Die Drachin ist ziemlich so, wie du dir ne Chef-Schieberin der Russenmafia vorstellt: Slawische Züge, eiskaltes Herz, keine Hemmung, für ihre Interessen über Leichen zu gehen – auch wenn das bedeutet, jemanden innerhalb der Organisation wegzurotzen, der ihr im Weg ist.

Daedalus

Hangout: Café Moskau, Discothek Ruzalka, Russenlager am Nordhafen, Russische Manufaktur in den Osram Höfen

Profession: Schieberin

Kontakt: niemand aus der Grupppe

Werte:
Attribute – K 3 | G 5 | R 4 | S 3 | C 5 | I 4 | L 3 | W 5 | ESS 5 | INI 7 | ID 2
Fertigkeiten – Athletik 1, Ausweichen 5, Gebräuche 3 (Konzern +2, Unterwelt +2, Straße +2), Pistolen 4(5), Automatikgewehre 3, Wahrnehmung 4, Waffenloser Kampf 4, Verhandeln 3
Cyber/Bioware – Mnemoverstärker-3, Reflexrekorder (Pistolen), Schadenskompensator-4 (4 Kästchen Schaden ohne Verletzungseffekte)
Bewaffnung: Logov-7 Pistole smart (Angriff 11, Schaden 5K, PB –1, Modus HM, Rückstoß –, Muni 6(s)), AN 88 Strigoj Sturmgewehr smart (Angriff 9, Schaden 6K, PB -1, Modus HM/SM/AM, Rückstoß –, Muni 38(s), mit Unterlauf-Granatwerfer (EM, RK –, Muni4(s)) geladen mit Sprenggranaten (10K, PB -2, -2/m)
Rüstung – Draganov Splittermantel (10/8)
Sonstige Ausrüstung – Kommlink, Brille mit Blitzkompensator und Sichtverbesserung-2
Spieltipps – professionell+ruhig, bis etwas nicht klappt, dann rasend werden vor Zorn. Gefährlich, hinterhältig.
Zustandsmonitor – ❏❏❏|❏❏❏|❏❏❏|❏

6 thoughts on “Shadowrun | Nadjeska

  1. Kathe sagt:

    Der Charakter wird im „Mephisto 43“ (Januar/Februar 2009) im Shadowrun-Artikel „Schwarzmärkte in der ADL“ im Absatz über die Osramhöfe in Berlin Wedding erwähnt, einzelne Satzteile und Sätze aus dem Text sind sogar wörtlich übernommen worden.

  2. rabenaas sagt:

    Das ist okay. Es ist zwar ne ganze Weile her, aber „damals“ wurde gefragt ob man Infos übernehmen dürfe bzw. es gab einen Rundruf ob jmd. Ideen/Content über Schwarzmärkte in der ADL habe, da hab ich mich gemeldet (wie es genau war weiß ich nicht mehr – jedenfalls ist es 100% OK und mit meinem Einverständnis). Trotzdem Danke für’s Bescheid sagen (@Mephisto: Belegexemplar wär toll! ist ggf. ja schon aufm Weg)

  3. Walderama sagt:

    Halli-Hallo! Auf diesem Weg ein Riesenkompliment an euch fleissigen Ideenlieferanten und Ersteller von hammermässigen Ausrüstungsgegenständen, Carakteren und natürlich den 36 Dingen!! Herrlich! Auch die Drachin kommt gut, nur ne Kleinigkeit hätte ich zu bekritteln. Ein Schieber ohne Verhandeln? Hrm, also in meiner Welt wäre die schon pleite. *grinz* A propos, unser Setting liegt in Graz in Österreich, wenns wen interessiert, bin auch im SR-Nexus unter Walderama zu finden. Oiso, weiter so, Rabenwelten sind TOP!!!

  4. rabenaas sagt:

    Wo du Recht hast – hab ihr Verhandeln 3 verpasst. :) Merci für den Hinweis.

  5. Kathe sagt:

    Ich hab jetzt auch Nadjeska einen Artikel auf Shadowiki gegönnt, wobei ich die Informationen aus der Beschreibung und dem Abenteuer Chipped sowie dem Mephisto-Artikel verwendet habe. Ich hoffe, Du bist so damit einverstanden, auch, bezüglich Quellenverlinkung und Lizenzhinweis.

    Link: http://www.shadowiki.de/Nadjeska_Girkin

  6. […] der Weddinger Bevölkerung die hinter dem Schattenmarkt stehende Russenmafia um die Schieberin Nadjeska Girkin, die auch „die Drachin“ genannt wird. Wie in vielen von der Russenmafia kontrollierten […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s