Blog | Moonlight TV-Serie auf Pro7

Ich bin begeistert. Es gibt eine neue Vampir-TV-Serie. Zwar in den USA nach der ersten Staffel eingestellt (von daher muss sie gut sein, denn außerhalb Comedy scheint es aktuell nur Dreck zu schaffen, weitergedreht zu werden), bei uns aber gerade gestern (23. Juni) auf Pro7 angelaufen und immerhin 13 Folgen lang:

MOONLIGHT ist eine Serie im Stil von Forever Knight (Nick Knight Der Vampircop), die verschiedene alte Vampirklischees aufgreift, einige davon beibehält, andere ins 21. Jahrhundert holt und wieder andere „traditioneller“ anpackt (z.B. der Umstand dass Vampire tagsüber herumlaufen können, ohne gleich in Flammen aufzugehen – ein Mythos, der erst durch Hollywood geschaffen wurde, denn die Vampire der Sagen konnten sehr wohl am Tag umherziehen).

Die Tonality der Serie ist frisch. Witzig in manchen Dialogen, ansonsten der übliche Mix aus Horror, Selbstzweifeln, Romantik, Blutlust und geistesgestörten Killern – „wer’s mag“ könnte man sagen, und da ich das zufällig SEHR mag, mag ich’s. Außerdem hab ich abgesehen von „In Teufels Küche“ jetzt inzwischen genug Kochsendungen für mein Leben gesehen, und bis eine vernünftige Cyberpunk-TV-Serie kommt (Max Headroom, träum …) bin ich’s zufrieden.

Der Schlachtruf lautet ANSCHAUEN! Schon alleine wegen dem „Vampir-Konzerner“ Josef, mit 400 Jahren auf dem Buckel und altersbedingtem Sarkasmus sowohl für’s Vampire als auch Shadowrun (Elfen-Konzerner, anyone?) eine gute Rollen-Vorlage.

Mehr Infos zur Serie sowie Videos und ein Live-Rollenspiel mit Vampirthema gibt es HIER auf midnightdance.de.

16 thoughts on “Blog | Moonlight TV-Serie auf Pro7

  1. Maggy sagt:

    Die Serie is der Hammer! Ich liebe Vampire… dem entsprechend liebe ich auch Mick St. John! Und die folgenden Episoden stehen den ersten in nichts nach, das darf ich wohl schon mal verraten. Die Rolle des Vampirs in dieser Serie scheint mir Alex O’Loughlin auf den Leib geschrieben! Besonders schöne Szenen… wenn er sich „verwandelt“. Die weißen Augen, scharfe Fänge und ab und an ein irres Lächeln, wer könnte da widerstehen?
    Mich in die Rolle der Beth Turner (Sophia Myles) zu versetzten, die sich in den charismatischen Mick verguckt, fällt mir nicht schwer. Auch ich lasse den Schlachtruf ertönen: ANSCHAUEN!!

  2. Tobias Ecker sagt:

    Hey…
    Die Serie ist ja ma echt der HAMMA…..am besten wäre es wenn es noch ein paar weitere staffeln gäbe…….lasst ma voten xD….ist bis jetzt meine Lieblingsserie….vor allem weil ich die schauspieler gut finde xD……..joa…cucu

  3. Anya sagt:

    der Schlachtruf lautet: SAVE MOONLIGHT!

    http://moonlight-united.com/
    http://www.moonlightline.com/

    Vampire Solidarity! RAH! RAH! RAH!

  4. CX sagt:

    Ich liebe dieses Vampirzeugs! Gibt es noch Hoffnung für die Serie?? Ich würde es mir wünschen!! Los mithelfen! Nur die Masse macht´s. SAVE MOONLIGHT

  5. rabenaas sagt:

    Tut mir leid, aber es gibt definitiv zu diesem Zeitpunkt KEINE Hoffnung mehr. Siehe hier: https://rabenwelten.wordpress.com/2008/07/18/moonlight-alles-uber-die-2-staffel/

  6. katisommer sagt:

    Ich kenne die Serie nicht, werde sie mir aber demnächst anschauen. danke für den tipp.

  7. mani1914 sagt:

    Jetzt überlegt ein anderer Amisender, ob er die Serie verlängern möchte…
    Sowieso ist der Montag auf Pro7 gar nicht so schlecht:
    http://www.lieblingsserie.de/serien-news/der-mystery-action-serien-abend-auf-pro7/

  8. rabenaas sagt:

    Wer sagt das? Bitte Quelle angeben – in 9 von 10 Fällen gehen diese Gerüchte auf völlig veraltete Infos zurück!

  9. Chani sagt:

    huhu

    wie heisst denn der titelsong ???

  10. Cyra sagt:

    Weiß jemand ob es Bücher zur Serie gibt?

    Wäre eine Alternative, wenn die Serie schon nicht fortgesetzt wird.

  11. Sarah sagt:

    Hallo Cyra

    Ich habe mich erkundigt ob es das Buch zur Serie gibt,ich muss dich
    leider entäuschen aber du könntest dir die DVD holen ich habe sie bis jetzt
    nur in der Englischen Version gesehen aber es wird
    sie bestimmt bald auch hier geben .
    Im Englischen kostet die DVD 35,99 $.
    viel Glück

  12. Sarah sagt:

    Hallo Chani

    Wenn du wissen willst wie der Titelsong heißt versuch es doch mal
    unter : http://www.moonlightmusik.de oder anderen Moonlight Seiten .

  13. Anya sagt:

    das buch „angel of vengeance“ ist fertig geschrieben und trevor munson sucht nun einen verlag.
    http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.ListAll&friendID=49507165

    alle songs aus moonlight findet man hier http://vampires-online.de

    Vampire Solidarity! RAH! RAH! RAH!

  14. franzii sagt:

    ich liebeeee moonlight

    save moonlight !

  15. ela sagt:

    Ich liebe Moonlight auch und kann es immernoch nicht fassen das es keine Fortsetzung geben soll…bin tottraurig…werde aber nicht aufgeben..und ich hoffe ihr tut das auch nicht.

  16. darklady sagt:

    Hallo zusammen,

    Hab ein Foto bei den moonlight Detektiven gesehen, auf dem T-Shirts von der Serie zu geben scheint! Weis jemand, wo ich die herbekommen kann????

Schreibe einen Kommentar

