Shadowrun | Karren (5)

KARREN ist die Arsenal71+ Rubrik für Fahrzeuge, egal ob diese 2, 4, 12 oder 20 Räder haben. Oder auch gar keine. Das Bild ist nicht von mir und leider kenne ich die Quelle nicht. Siehe auch Teil 1 2 3 4 der Karren-Serie!

Verbesserte Fahrzeugtechnik und vor allem die AR-unterstützte Fahrweise haben der aus Japan stammende Bosozoku-Szene neuen Auftrieb gegeben – und sie über die Popularität mehrerer ActionTrids und SimSoaps („endlich“ möchte man sagen) auch in die ADL gebracht.

Bosozoku? Mann, aus welcher Gruft ist der denn gepoltert. Die sind doch schon seit AKIRA ein alter Hut. Außerdem gibt’s einen Unterschied zwischen der deutschen ARac (Augmented Racing) Szene und den Japanboys, die Mollis schleudernd und Katanas schwingend durch die erdbebenverwüsteten Vorzonen von Neo-Tokio brettern.
AR-Rider

Who the fuck is AKIRA?
Kaneda

Der weltweit neu entflammte Hype um aufgebohrte Rennmaschinen mit aktiver Fahrunterstützung, die es erlaubt, noch waghalsigere Manöver mit noch höherer Geschwindigkeit zu vollbringen, hat nun auch die Motorrad-Legende Harley erreicht:
Zuletzt schon fast so etwas wie der Spezialfabrikant für „schwere“ Motorräder (und überschwere bzw. übergroße Fahrer), tastet sich Harley mit der Thunderblade wieder in Richtung eines Massenmarktes vor – und erste Reaktionen der Speedfreak-Szene deuten darauf hin, dass das Konzept des HSLR (High Speed, Low Ride) aufgeht.
Verfügbar in drei verschiedenen Versionen, die sich vor allem in Bezug auf ihre Größe bzw. Auslegung auf die Größe des Fahrers und damit die Stabilität der Konstruktion voneinander unterscheiden, gilt die Thunderblade schon jetzt als würdiger Nachfolger der längst in die Jahre gekommenen Skorpion.
Die Thunderblade-I ist das schlankeste und leichteste – und damit schnellste – der drei Modelle. Ein Elfenmotorrad würde man in den Schatten sagen.

Ah ja? Würde man?
Speznaz11

Ausgelegt auf den ultimativen Speedkick und ausgestattet mit einem verbesserten Elektronenhirn der Marke Shiawase Vector Sinai lässt die Rennmaschine mit dem Straßennamen „Blitz“ andere glatt stehen.
Weit davon entfernt, gemütlich zu sein, bewegt sich die Thunderblade II „Donner“ (im Bild) schon eher in Dimensionen, wie man sie von Straßenrennmaschinen kennt. Die II besticht durch einen tadellos ausgewogenen Mix stabiler Fertigung, bestem Gyro-Balancing, aktiver Fahrunterstützung und enormer Beschleunigung. Der im Vergleich zu regulären Rennsportmaschinen viel tiefere Sitz verstärkt das Fahrgefühl und lässt die Geschwindigkeit noch höher erscheinen

Außerdem und wesentlich wichtiger: Als quasi einzige leistungsstarke Rennmaschine mit tiefem Sitz ist die Thunderclap die allererste Wahl für Zwerge, die genug davon haben auf öden Lowridern gemächlich durch die Alleen zu zuckeln!
Wizz Ozard

Wie die meisten Harleys ist die Donner so ausgelegt, dass sie auch schwerere Fahrer (Orks) verkraftet, ohne an Motorleistung oder Handling einzubüßen.
Schwere Orks (und kleine Trolle – auch sowas soll’s geben) sind dennoch mit der Thunderblade-III „Orkan“ besser bedient. Die stabile Konstruktion und Rumpfpanzerung gehen zwar zu Lasten der Performance, dafür ist die Orkan ein echtes Schlachtenbike, das man getrost auch in den nächsten Gangkrieg mitnehmen kann – und das trotzdem schneller ist als jedes frühere Harley Lowrider Modell…

Sattes Bike. Zu gewohnt stolzem Preis. Aber es war halt schon immer was Besonderes, eine Harley zu fahren.
Darth Rupert

Schlachtenbike my ass! Als ob irgendwer so ein überteuertes Teil in nen Battle mitnehmen würde. Ich seh schon wieder die Klientel vor mir: Mittelstufe-Manager von A-Kons um die 40 (oder um die 70 nach Gentherapie) die ihren zweiten (oder dritten) Frühling kriegen und mal so echt so rischtisch Revoluzzer spielen, indem sie nach Geschäftsschluss und nach vorheriger Genehmigung durch die Abteilungsleitung mit nem BIKE (huiuiui) zur Arbeit prötteln.
BolscheWiki

Offen gesagt finde ich die Thunderblade ein echt geiles Bike für unser Biz. Jetzt nicht als Arbeitstier für den Run selbst, aber um damit zum Meeting zu fahren: Es zeigt, dass du Ahnung von dem hast, was du tust, dass du Qualität und Handwerk zu schätzen weißt, und dass du so erfolgreich bist, dass du dir so ein schmuckes Teil auch leisten kannst.
Reza

Japanischer Elektrokram in einer Harley. Das Ende ist gekommen.
Toysoldier

Eigentlich jemand ne Ahnung, warum Harley dieses Bike nicht unter „Indian“ vermarktet, ihrem Rennmaschinen-Label?
Beth Lehem

Laut deren Website: Weil die Thunderclap eher der Harley-Philosophie entspricht, also satte Motorleistung unter dem Sitz zu haben, damit aber nur besonders relaxed zu cruisen. Laut internen Marketingpapieren, die mir zufällig gerade ins Link gefallen sind: Weil Harley erstens noch ein Markenpatent auf den Begriff „Thunderblade“ hatte, und weil der Preis der Maschine sich mit der festgelegten Preisstrategie für Indian beißt. Soll heißen: Harley hat ja genau deshalb Indian gekauft/relaunched, um wieder „Straßenmotorräder“ auf den Markt bringen zu können. So wie sich die Thunderblade aber im Preis darstellt, ist die nunmal ne High End Harley Luxusschleuder und wird auch entsprechend vermarktet (ist ja kein Zufall, dass Roy Hancock in seinem neuen Trid auf ner Thunderblade sitzt, während er mit zwei SMG in der Hand die Leute im Kasino wegballert).
Toysoldier

Harley Thunderblade-I (Blitz)
Handling +2 | 25/40 | 200 | Pilot 2 | Rumpf 6 | Panz. 3 | Sensor 2 | 17.000,–

Harley Thunderblade-II (Donner)
Handling +2 | 20/35 | 180 | Pilot 2 | Rumpf 7 | Panz. 4 | Sensor 2 | 14.500,–

Harley Thunderblade-III (Orkan)
Handling +2 | 15/30 | 160 | Pilot 2 | Rumpf 8 | Panz. 5 | Sensor 2 | 17.500,–

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s