Moonlight | Alles über die 2. Staffel

„Und jetzt, wo ich eure ungeteilte Aufmerksamkeit habe“, möchte man schreiben, aber das wäre dann doch etwas ZU brutal. Nein, ich bin leider nicht derjenige, der die erlösende Nachricht bringt dass die Vampir-Fernsehserie MOONLIGHT – aktuell bei uns montags auf Pro7 – doch noch fortgesetzt wird. Und tatsächlich sieht es ziemlich düster um die Zukunft der Serie aus.

Aber kein Grund, sich gleich nen Pfahl ins Herz zu rammen. Ich habe mich etwas umgetan in einschlägigen Foren, und präsentiere (tadaa) hier zumindest ein paar Infos, die dem ein oder anderen neu sind. Oder zumindest nicht in dieser Form bekannt. Enjoy!

Die Serie

Wer zunächst mal gar nichts über die Serie weiß, dem sei dieser Link zu einer Berliner Vampir-Rollenspiel-Runde empfohlen (eine Art nächtliches Moonlight – Schrägstrich – Räuber – und – Gendarm – Spiel – Schrägstrich – Improvisationstheater. Jaja, auch sowas gibt’s. Dazu weiter unten mehr). Dort findet man dann auch gleich den Pro7 Teaser Trailer nebst englischem Original-Interview.

Außerdem gibt’s natürlich die hervorragende deutsche Fanpage mit Forum und Darsteller-Info etc.

Die tatsächlich IMO beste Page aber ist diese hier (Volles Programm), und zwar wegen des Features der MOONLIGHT Episoden-Zusammenfassung inklusive Video-Ausschnitten. Perfekt für jene (wie mich), die durchaus mal eine Folge verpassen.

Eingestellt

Wie eigentlich jede TV-Serie, die ich liebe (abgesehen von GREY’S ANATOMY), wurde MOONLIGHT bereits nach der ersten Staffel eingestellt. Zuletzt ging es mir mit JERICHO so – ein Fall, der auf fatale Weise mit dem jetzigen zusammenhängt, denn bei JERICHO ließ sich CBS aufgrund des Fanprotests doch noch zu einer zweiten Staffel breitschlagen. Da diese mittlerweile aber noch wesentlich stärker gefloppt ist als die erste, wird weder CBS noch sonst ein Sender allzu erpicht auf „Fortsetzungen wider besseren Wissens“ sein.

Dabei sah es für MOONLIGHT eigentlich gar nicht so schlecht aus: Über 8,5 Millionen US-Zuschauer zum Serienstart, schlechtester Wert 7,1 Millionen, danach pegelt sich die Zuschauerzahl um die 7,8 bis 7,9 Millionen ein (alle MOONLIGHT TV Quoten im US-Fernsehen gibt es hier). Zum Vergleich: CSI hat rund 10 Millionen Zuschauer, die Top-US-Serie „America’s Got Talent“ hat über 12,7 Millionen Zuschauer, „Greatest American Dog“ hatte gerade 9,8 Millionen Zuschauer *brrrr*.

Auch seitens CBS hieß, es noch im Dezember 2007, es würden noch mindestens 4 weitere Staffeln gedreht. Davon war nach dem Drehbuchautorenstreik kein Wort mehr (ob dieser damit kausal zusammenhängt, ist aber eher unwahrscheinlich). CBS erklärte am 13. Mai 2008, die Serie einstellen zu wollen. Und das, obwohl MOONLIGHT 2008 noch den People’s Choice Award (der wichtigste Zuschauerpreis) in der Kategorie „New TV Drama“ gewann!

Wie schon bei JERICHO erhob sich darob der Protest der Fans – und der sollte dieses Mal noch größere Ausmaße annehmen. Parallel erkundigte sich Warner Bros. – die MOONLIGHT herstellen – nach anderen Interessenten für die Show, und es fanden Gespräche dazu mit dem Sci Fi Channel, TNT und DirecTV statt.

Tot und begraben

Am 23. Juni 2008 aber wurde erklärt, dass alle laufenden Gespräche ergebnislos beendet wurden und die Serie somit offiziell „tot“ ist. Mittlerweile hat auch der Abbau der Serienkulissen begonnen, ein Nachmieter des Studios steht schon in den Startlöchern. Eine deutschsprachige Pressemeldung dazu findet sich hier.

Jenseits des Todes – Untot?

Das endgültige Ende des Endes muss das erfolgte und bestätigte Ende natürlich nicht sein. Schon deshalb nicht, weil kein Fan es zulassen wird. Geschweige denn die traurigen Fakten anerkennen würde. So zitiert ein Forumsgerücht einen angeblichen Insider, dass zwar keine unmittelbaren Möglichkeiten einer Fortsetzung bestünden, man aber einige Optionen im Blick habe. Was immer zum Geier das heißen soll.

Ein anderer Post desselben Forums gibt MOONLIGHT-Autor und -Produzenten Harry Werksman sowie Autorin Kira Snyder mit den Worten auf dem MOONLIGHT CON an, es gebe im Falle dass die seinerzeit noch laufenden Gespräche scheitern auch den „Plan C“, einen MOONLIGHT KINOFILM zu drehen. Den wiederum könnte Warner Bros. zwar realisieren – nur warum sollten sie es tun? Entweder werden aus miesen Kinofilmen erfolgreiche TV-Serien (siehe Buffy) oder aus erfolgreichen TV-Serien miese Kinofilme (siehe jede beliebige Kino-Umsetzung einer TV-Serie außer Starsky & Hutch). Aber was soll aus einer erfolglosen TV-Serie im Kino werden? Armageddon?

Interessant wiederum war, was Harry Werksman betreffs der Hintergründe der MOONLIGHT Absetzung schilderte: Er sagte – sinngemäß – dass CBS die MOONLIGHT Schöpfer Ron Koslow und Trevor Munson deswegen gefeuert habe, weil diese sich weigerten MOONLIGHT in der Art eines CSI:VAMPIRE zu drehen. Wozu angesichts des mittlerweile absurden Erfolges von CSI, CSI: Miami, CSI:New York, Navy CSI, CSI:Kleinwölferohde und CSI:Husum zu sagen wäre, dass diese Formel – siehe Buffy, siehe Angel – vermutlich besser funktioniert hätte.

Immerhin: Die Serie wird im September 2008 auf DVD erscheinen. Ist ja auch was.

Grabraub

Ein besonderes Highlight meiner Recherche zum Schluss: Ich stieß erneut im oben bereits verlinkten Thread auf einige Einblicke in die 2. Staffel, die das MOONLIGHT Autorenteam zu jener Zeit entwickelte, als noch alles schön aussah. Da nach heutigem Stand daran nichts mehr zu spoilen ist *schnüff* hier also in die Geheimnisse der zweiten Staffel exklusiv auf deutsch:

  • Offiziell in Staffel 2 gestorben bzw. tot wären gewesen: Ryder, Lt. Carl und (Tusch) Sarah Whitley.
  • Simone, Josefs Erfrischung, hätte einen großen Part in der zweiten Staffel bekommen. Leider hatte aber die Darstellerin der Simone „vergessen“ zu erwähnen dass sie schwanger ist, ergo hätte es da ein Besetzungsproblem gegeben. Naja, manche Probleme erledigen sich von selbst …
  • Beth hätte sich in der Tat als Mitglied der französischen Königsblutlinie herausgestellt, und sie wäre auch tatsächlich Träger des Heilmittels gewesen – was präzise der Grund sei, aus dem Beth niemals erschaffen werden könne.
  • Die gesamte Staffel hätte sich um eine Kabale namens „Die Legion“ gedreht, die es seit Anbeginn der Zeit gegeben hätte. Diese hätte das Gefühl bekommen, es gebe zu viele Vampire in L.A., und hätte diesen in Staffel 2 den Krieg erklärt. Mick wäre ziemlich in Schwierigkeiten geraten, da er sich hätte entscheiden müssen, entweder für die Menschen oder für die Vampire zu sein. An einer Stelle im Serien-Entwurf war eine Szene am Ufer des L.A. River vorgesehen, an der es hunderte Vampire bzw. Cleaner mit der Armee der Legion aufgenommen hätten…

Requiem

Neben all den schlimmen News gibt es aber auch Trost. Z.B. den, dass man sich noch immer einen eigenen Vampir und eigene Geschichten erschaffen – und nachts gemeinsam mit anderen Vampirfans ausspielen kann. Dass entsprechende Spiel heißt „Vampire: Requiem“ und dieses wird nicht nur mit Würfeln am Tisch, sondern auch als so genanntes Live-Rollenspiel gespielt: Weltweit!

Natürlich kommt das Spiel – wie MOONLIGHT, mit dem es außer den Vampirbezug aber unmittelbar wenig zu tun hat – aus den USA. Und so, wie MOONLIGHT in Deutschland zahllose Fans gefunden hat, gibt es laut der Website des deutschen Vampire: Requiem LIVE Rollenspiel-Netzwerks OPUS auch in mehreren deutschen Städten Requiem-Runden, so etwa in Berlin, Nürnberg, Rostock, Magdeburg, Regensburg und Augsburg.

Auf der OPUS Seite gibt es nähere Infos zum Spiel und natürlich ein Forum, in dem man auch als Gast Fragen stellen oder auf die Suche nach Spielrunden gehen kann.

Letzte Worte von Mick St. John

Die „berühmten letzten Worte“ dieses Posts seien Mick St. John Darsteller Alex O’loughlin überlassen, der das Folgende via seine myspace Seite an die Fans geschickt hat:

„Dear Family, Friends and wonderful fans.

I have recently been going through a lot of mail from you guys and I wanted to take this opportunity to say a few things. First, I would like to preface by appologizing for any late replies to mail I have been sent. I try to get to it all asap but sometimes it goes through a number of different channels before I even see it and time can slip away.

But the main reason for me writing is that I have found myself totally overwhelmed at the amount of support you have all been giving me in this time. Its true, to have something you put your heart into taken away can be difficult, painful and sometimes confusing. In this instance all of the above. But never do you expect to receive anything like the amount of cards, letters and notes of appreciation and love that I have recently. It has been awesome!

Thank you all so very much.

Only too well do I understand the attachment so many of you had to Moonlight and to Mick, Beth, Josef and the gang but now that they have been laid to rest I can only hope you will all follow me into my next exciting adventure, whatever that may be.

We all fought so hard. We all worked so hard.
I guess some things are simply out of our hands.

I look forward with great anticipation to giving you all the news of the next chapter in this crazy career of mine!! And again, thanks for all the wonderful support.

Warmest regards,
Alex O’loughlin. x o x“

Süß, oder?

UPDATE 1. März 2012

Entgegen immer wieder hochkeimenden Gerüchten der unterschiedlichsten Art, die sich bei näherer Recherche in absolut NICHTS auflösen, bleibt es beim letzten Stand vom Juni 2008, wonach alle Versuche, die Serie an ein anderes Netzwerk zu verkaufen, gescheitert sind, und die Serie definitiv und permanent eingestellt wird. ES WIRD KEINE ZWEITE STAFFEL GEBEN.

144 thoughts on “Moonlight | Alles über die 2. Staffel

  1. goodnewsdaily24 sagt:

    Danke für die Informationen, bin auch Moonlight-Fan… schade, gerade gedacht, ich habe eine neue Serie gefunden…

  2. Saskia sagt:

    also erstmal ist die seite und die infos über moonlight klasse!!!
    ABEr ich find des absolut müllig das moonlight nicht mehr weitergedreht wird!!!
    dse war eine miener lieblingsserien!!
    BYE moonlight *schnüff*

  3. Nikki sagt:

    Sehr nette Seite stehen viele Interessante Informationen drauf …
    Nur Schade Das es nur diese eine Staffel geben wird…

  4. Ich sagt:

    Einen Moment mal!Das mit der zweiten Staffel stimmt nicht!
    Es gibt nämlich eine!Dazu habe ich im Internet recherchiert und bin auf eine Seite gestoßen wo man die Folgen der zweiten Staffel anschauen konnte*.Darunter stand,dass es nach langem Überlegen doch noch eine zweite Staffel geben wird.*Der Beirtag zu den Folgen stimmt (Grabraub).

  5. rabenaas sagt:

    Naja, also ANSCHAUEN ist ggf. etwas übertrieben, dazu hätten sie ja gedreht werden müssen. Möglich, dass jmd. das Insider-Posting über den Inhalt der zweiten Staffel (HÄTTE es sie denn gegeben) irgendwo hochgeladen und es missverständlich oder absichtlich falsch dargestellt hat – Genaueres könnte ich nur sagen wenn du mir das Link zu jener obskuren Seite gibst.

  6. iCh... sagt:

    iCh hab auCh von einen in myviDeo gehÖrt dass eS ne 2 giBt… aba iCh weiß auCh niX…sorry

  7. tinka76 sagt:

    Klasse eure Seite hier!
    Und schade das die Serie eingestellt.
    Irgendwo schon fast wieder ärgerlich. Da läuft endlich mal wieder eine Serie die gescheit ist und dann sowas.

    LG Tinka

  8. Ellieh sagt:

    woha das is so dumm das es keine 2. staffel gibt xD
    diese w*xx** (sry)xD

  9. nadine sagt:

    wo is die seite wo angeblich videos über die 2. staffel gedreht wurden?? wäre nett, wenn du mir die seite mal geben würdest!!!
    Ich will nicht das sie abgesetzt wird un ich werdedas auch nich zulassen -.-
    klasse seite übrigens :)

  10. rabenaas sagt:

    Nochmal: Es gibt keine Videos einer 2. Staffel. Wenn es sowas doch geben sollte, sind es entweder Fakes oder Fanvids. Die Staffel 1 ist abgedreht, die Kulissen sind abgebaut, es wird keine Staffel 2 gedreht werden und es wurde auch keine gedreht (wann bitte sollte das auch gewesen sein, und wieso weiß der Hauptdarsteller nix davon? *ggg*)). IT. IS. OVER.

  11. Christin sagt:

    schadeschade, moonlight ist doch echt toll :( da hab ich seit langem mal wieder eine total tolle serie entdeckt und dann sowas!
    gute infos auf jeden fall, danke…

  12. Carina sagt:

    Ich bin so enttäuscht… Moonlight war seit langem mal wieder eine Serie, wo ich wirklich mitgefiebert habe….Ist ja klar das sowas wieder eingestellt werden muss….Ich hab in sowas anscheind immer Pech….das war schon bei Greys so…Greys Anatomy wird auch immer von Zeit zu Zeit schlechter….also ich mag die Serie nicht mehr und jetzt soll Moonlight auch schon gehen? nach einer Staffel *schnief* .. Ich mag die Serie vor allem wegen der Geschichte und natürlich auch weil ich die Bücher Biss zum Morgengrauen usw gelesen habe und die sich ja echt ähnlich sind…..Ach ich könnte Stunden schreiben, weil ich einfach nicht will das die staffel aufhört..aber was sollen wir machen? Ich kann icht verstehen warum so wenige nur die Folgen gesehen haben….:( dabei ist sie doch echt hamma…. Ich kaufe mir auf jedenfall die staffel auf deutsch sobald es sie zu kaufen gibt…..

    *schnief* *AUF MOONLIGHT*

    Carina

  13. Christina sagt:

    klasse seite erst mal ;-)
    Aber das die serie nach nur 16 folgen abgesetzt wierd is ja woll total shit!
    war etz zwar nicht der ober brüller die serie aber sie hat mir gefall und würd ich gerne weiter schaun! find ich auf jedenfall besser wie CSI oder ähnliches des is so öde immer des gleiche!!!
    ach des kotz mich so an!
    naja schade um Moonlight
    lg

  14. Vanessa sagt:

    hey ich finde es auch voll dumm, das nicht weiter gedreht wird. Der Schauspieler ist klasse und die einschaltquoten sind auch gut. Weiß eigentlich jemand warum die Serie nicht mehr weiter gedreht wird????? Also gute infos

  15. Lilly sagt:

    Hallo,

    erstmals DANKE für all die Infos (:
    Obwohl ich wirklich gehofft hatte, es gäbe eine 2. Staffel, nachdem ich las: „Alles über die 2. Staffel“. Umsonst gehofft :(

    Ich kann absolut nicht verstehen, wieso die Serie abgeschafft wurde,
    nach diesen – in meinen Augen – guten TV-Quoten!

    Man sollte aufhören, wenn es am Besten ist, mh?
    Schade… sehr schade…

  16. laurie sagt:

    MIR TUT ES SO LEIDUM MOONLIGHT DA ICH EIN RIESEN FAN WAR UND IMMERNOCH BIN
    ALEX IST SO SÜß ICH FIND DIE GANZE SACHE RICHTIG SCHEI?E
    ICH BIN AUF MOONLIGHT GEKOMMEN DURCH DIE BÜCHERREIHE TWILIGHT UND HABE MOONLIGHT ;ERST; ALS ERSATZ ANGESEHEN ABER MITTLERWEILE HABE ICH MICH SO IN DIE SERIE VERTIEFT UND WÄRE SO OFT GERNE BETH GEWESEN DAS ICH FINDE ES IST BIS JETZT DIE BESTE SERIE ÜBERHAUPT

  17. Moonlightfan sagt:

    Ich glaube wenn die Serie zuende ist , dann platzt bei Pro7 der Briefkasten !

    Stimmt , so viel anderer Mist zu gucken , jetzt kommt mal was ganz anderes und die machen Schluß damit. Die spinnen ja .

    ABER …….. die Hoffnung stirbt zuletzt .

    http://www.das-stuebchen-forum.de/

  18. rabenaas sagt:

    Pro7 irgendwelche Mails oder Briefe zu senden dürfte wenig bringen – die können erstens nix dafür dass die Serie eingestellt wurde, und zweitens könnten sie auch nicht dafür sorgen dass eine neue Staffel gedreht wird. Und @laurie: SCHAU MAL OB DIE SPERRTASTE AUF DEINEM KEYBOARD GEDRÜCKT WURDE. *ggg*

  19. janine sagt:

    Ich finds auch schade, dass es keine 2. Staffel von Moonlight gibt, aber immerhin kommt die 1. Staffel auf DVD raus. Die kauf ich mir auf jedenfall!
    Ich hoffe Mick und Beth kommen am Schluss zusammen. Die beiden geben so ein süßes Paar ab. Mick ist aber auch schnuckelig.
    Zum Glück stehen noch 6 Folgen aus.
    Ich freu mich schon immer, wenn Montag ist.

  20. Moonlightfan sagt:

    Janine

    Da habe ich es etwas besser – Habe alle aufgenommen .

    Bis bald mal wieder ……..

    http://www.das-stuebchen-forum.de/

  21. Veve sagt:

    tolle seite eecht…aber ich finds sooo scheiße dass es keine 2. staffel gibt ich find des echt gemein…=)
    soo viele leute haben sich die 1. staffel angeschaut un die serie hat sooo viuele fans und trotzdem schaffen sie sie ab….=(
    das is nich fair…aber gibts ja irgendwann nochmal ne 2. staffel….hoffe ich zumindest…=)
    glg veve

  22. Domi sagt:

    so blöde dass die 2 staffel net gedreht wird die haben voll viele fans … hab eine frage gibt es ein video spiel zu der serie!?!?-mail hier-> domimax007@yahoo.de

  23. salem sagt:

    hallo, super Seite, gute Infos über die Serie. Finde es ebenfalls schade das moonlight abgesetzt wird. Die Staffel auf DVD werde ich mir auch kaufen, ab Sept., ist das sicher? Gute Serien sind wirklich rar.
    Auf youtube kann man Ausschnitte von Mick/Beth der Staffel auf Englisch anschauen. Auch sehr schön zum mitfiebern.

  24. Charli sagt:

    heeey
    die saite is sau gail.
    ich find des sooooo scheiße, dass es keine 2. staffel gibt.
    die serie is so genial!! und wie salem schon sagte, gute serien sin echt rar.
    aber so dumme serien, wie CSI MIami un so, wo es tausend staffeln gibt, und die au doppelt sin, da werden mehrere sachen gedreht.
    ich mmein.
    wo is der unterschied zwischen csi miami, csi new york un navy cis???
    also.
    dreht bittte ne neue staffel!!
    da würden sich sehr viele drüber freuen!!!!
    glg charli

  25. xman sagt:

    Hallo,

    wir sollten aufhören, diese Amerikanischen Serien zu gucken. Man ärgert sich im nachhinein immer darüber, das diese mittendrin eingestellt werden. Am besten fängt man gar nicht erst an eine neue Serie zu gucken. Sollen die doofen Amis doch auf ihren Kosten sitzen bleiben.

  26. rabenaas sagt:

    Und stattdessen sehen wir uns dann alle GZSZ an?

  27. Veve sagt:

    jaa also ich hab kein bock miaa jeden tag gzsz reinzuziehen anstatt moonlight…!!! ☻☻
    die amis machen einfach bessere serien als die deutschen sieht man ja an
    moonlight…=)

  28. nc sagt:

    Ich muss euch allen zustimmen. echt schade, dass die serie eingestellt wird. fand die geschichten spannend.
    was mir auffällt, sind ja fast nur frauen hier. =p
    naja aber mal im ernst:
    was wollen wir denn tun?
    glaubt ihr ernsthaft, dass die verantwortlichen vom cbs das hier durchlesen und sagen:
    „Hey Man, die guys in Germany wollen noch ’ne Staffel Moonlight.?!
    Dann lass uns ma noch eine drehen.!“
    so läuf das nicht. denen sind die fans der serien doch scheiss egal. was die interessiert sind die beträge die sie bekommen.
    ob uns das gefällt oder nicht.

    wirklich schade.

  29. Whiteyy sagt:

    was soll diese scheiße ich hab mich schon auf ne 2. staffel gefreut!

    und was machen die dann für ein ende????

    ich würde mich freuen wenn die sich doch noch endscheiden eine 2. staffel zu machen!
    das war ja genau so mit prison break da wollten die auch keine 3. staffel machen und jetzt läuft die 4. staffel in anmerika!

    was für ein scheiß!!

    naja gruß

    whiteyy_one

  30. TsAngel sagt:

    NEWSDETAIL | „Moonlight“ wird verlängert, „Viva Laughlin“ abgesetzt
    Der Sender CBS hat vier weitere Skripte zu der neuen übernatürlichen Krimi-Serie “Moonlight” bestellt. Nun wird es wohl nicht mehr lange dauern bis eine komplette Staffel bestellt wird.

    „Moonlight“ dreht sich um Mick St. John (Alex O’Loughlin), einem Privatdedektiv aus Los Angeles, der ein Vampir ist. Neben seiner Tätigkeit verschiedene Fälle aufzudecken, muss er sich auch noch mit privaten Problemen rumschlagen – er steht zwischen zwei Frauen: Da wäre auf der einen Seite eine News-Reporterin (Sophia Myles), für die er Gefühle hegt, und die Frau, die dafür verantwortlich ist, dass er ein Vampir ist (Shannon Sossamon).

    Weniger gut sieht es bei „Viva Laughlin“ aus. Nur vier Tagen nach der Premiere der ersten Folge wurde die CBS-Serie wieder aus dem Programm geworfen. Sowohl die Zuschauer als auch die Kritiker waren nicht gerade begeistert von ihr.

    Bis jetzt wurrden weitere Folgen zu den Serien „Bionic Woman“, „Life“, „Journeyman“, “Chuck“, „Cane“ und „Aliens in America“ bestellt – jedoch noch keine komplette Staffel.

    Verfasser: Sabrina Brixius

    Info: http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=9119

  31. TsAngel sagt:

    „Moonlight“: 2. Staffel bei TNT?
    Fans machen sich Hoffnung
    Kategorie: SciFi, Fantasy & Mystery – Autor: Robert Lissack – Datum: Montag, 16 Juni 2008

    Neusten Gerüchten zufolge interessiert sich das US-Kabelnetwork TNT für die US-Vampirserie „Moonlight“. Die Serie, welche immerhin 8 Millionen Zuschauer jede Woche vor die Fernseher zu locken vermochte und 2007 einen „People’s Choice Award“ als beste neue Serie erhielt, scheint einiges Interesse beim dem Network zu wecken. Dazu einen guten Teil beitragen werden sicherlich die zahlreichen Rettungsaktionen der Fans, die Sogar vor Werbeanzeigen beim Branchendienst „The Hollywood Reporter“ nicht zurück schrecken.

    Was an den Gerüchten dran ist, werden die kommenden Tage und Wochen zeigen müssen.

    Quelle: About.com

    Info: http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/5883/2/

  32. TsAngel sagt:

    das mit den Absetzungen macht denen Spaß….
    war damals bei der 8. Staffel von Charmed genauso…
    Die lief schon und nach der 3. oder 4. Folge haben sie aufgehört, weils zu
    wenig Zuschauer gab in Deutschland.
    Wiederholen aber alle anderen Staffeln immer und immer wieder…..

  33. rabenaas sagt:

    Zum „2. Staffel bei TNT“ Gerücht: BITTE bei solchen Meldungen aufs DATUM schauen. Die Meldung ist vom JUNI und somit VERALTET. Es wird kein Moonlight bei TNT geben!

    Die andere Meldung „Moonlight wird verlängert“ hat ein aktuelles Datum. Ich checke die Hintergründe.

  34. rabenaas sagt:

    Und Rückmeldung: Bei der Meldung über die 4 bestellten Drehbücher hat der Autor des Newsartikels auf Cinefacts geschlampt (bzw. das Datum wurde automatisch generiert): Die Meldung stammt VOM LETZTEN JAHR!!

    Erneut also: ES WIRD KEINE VERLÄNGERUNG UND KEINE 2. STAFFEL GEBEN.

    Und das wiederholte Posten veralteter Gerüchte oder Fan-aufrufe zum Absenden von Petitionen wird daran nicht das Geringste ändern!

  35. Jason-fan sagt:

    ich seh alles genauso wie ihr total scheisse. bin u war ein großer fan der serie. aber die hoffnung stirbt zuletzt

  36. moonlight-lover sagt:

    wie mein name sagt ich liebe diese serie …simpsons wirds keine neuen folgen geben scrubs auch nicht und jetzt auch noch moonlight … diese serie war und ist einfach geil … und ich finds verdammt schade …das so en müll wie greys anatomy oder stromberg und son fuck weiterlaufen darf !!!

    mfg

  37. jule sagt:

    ich finds total schade das moonlight nicht mehr kommt aber besteht da wirklich gar keine chance mehr das nen anderer sender die serie übernimmt???

  38. Nadine sagt:

    Hi!! Ich bin ein totaler Moonlight-Freak und wäre todunglücklich, wenn Moonlight wirklich abgesetzt werden würde… :-((
    Besonderer Liebling von mir war ja eh von Anfang an Josef Kostan, aber wenn es nicht mehr kommt, würde ich sterben…!
    ICH WILL NiCHT DASS ES ABGESETZT WIRD!!!!! DAS WÜRDE MIR DAS HERZ BRECHEN!! SO EINE TOLLE SERIE FINDET MAN NIE wIEDER!!! HOFFENTLICH BRINGEN SIE DIE 2.STAFFEL!!! ES GIBT VIELE FANS; DIE SICH FÜR DIESE SERIE EINSETZEN WÜRDEN, ALSO HOFFE ICH, DASS SIE DAS RESPEKTIEREN UND WEITERHIN MOONLIGHT FOLGEN AUSSTRAHLEN!!! EURE NADINE :-((

  39. Fan ... sagt:

    Hay. Weiß Irgendwer von euch, wo man so … was weiß ich… briefe oder protest-zeug machen kann ? Also ich meine für Moonlight bei CBS ? Oder dass wenigstens Prosieben diese Skripte für die nächste Staffel kauft ?
    Ich bin so traurig man. War so süß ^.^

  40. rabenaas sagt:

    Erneut: Es wird keine zweite Staffel geben. Wer meint trotzdem Protestbriefe senden zu müssen, kann das bei CBS tun (einfach „CBS“ bei google eingeben) – ProSieben kann da leider gar nichts machen; selbst wenn die Skripte verkauft würden lägen die Lizenzrechte weiterhin bei CBS, und ProSieben braucht auch keine sehr teure Vampirserie zu drehen, solange es mit extrem billig herzustellenden Showformaten (z.B. Popstars) leicht ein Vielfaches an Zuschauerzahlen erzielen kann.

  41. Christina sagt:

    Ist so sehr gutes film ich wollte fragen ob staffe 2 gibts auch

  42. M00NLight_Fan_1942 sagt:

    Echt schade dass es keine 2. Staffel gibt…..
    das war der grund warum ich Pro7 noch schaue… ansonsten senden die ja nicht gutes mehr. nur noch so einen Dreck wie Popstars oder sowas…
    ab heute ist pro 7 von meinem Reciever gelöscht.
    und wieder einen zuschauer weniger ;-)

  43. Rick Jakob sagt:

    ..Es wird eine 2.Staffel geben..der Sci-Fi Sender TNT-Hat nich nur alle Rechte gekauft er hat Verhandlungen mit Warner Bros. geführt!Der Dreh beginn für Die 2 Staffel ist am 17 August. 2009!Die Serien start in den USA ist noch unbekannt, da noch kein genaues Drehbuch geschriben worden ist!Mehr konnt ich den Quellen nicht entnehmen.
    Also wenn ihr bis mindestens Ende 2010 wartet könnt ihr euch an der 2.Staffel Moonlight erfreuen!

    Falls ich noch mehr informationen der Quelle entlocken kann geb ich euch bescheid!

    Euer Rick..Jakob!

  44. rumona sagt:

    ja is angekommen, dass es keine zweite staffel geben wird…
    aber grade nach der letzten folge hat der gesagt „das war VORERST die letzte folge moonlight“. jaja ok ich mach mir keine hoffnungen mehr *snüff*
    aber man klammert sich halt an jeden strohhalm, wenn man einmal im leben eine serie findet die einem wirklich mitreißt.
    ich weiß nicht, mir hat das ende nicht gefallen, das wirkte so „gepresst“, da musste unbedingt noch ein happy end her. egal, was solls? werd mich halt mit der 1. staffel auf dvd begnügen müssen…
    ach ja und die kinofilmsache, das wird sowieso nix oder?

  45. Maximus sagt:

    Hey also ich kann ganicht glauben, dass dies heute das Ende von Moonlight war…Echt schade und für mich wirklich unversändlich, allerdings diesen kommerziellen „Alt-Kapitalisten“ angemessen… Wobei die Fortsetzung wohlmöglich nichteinmal unrentabel, sondern vielmehr nicht befriedigend genüg für die fanatische Gier der Producer wäre…aber es gibt nunmal Dinge die sich nciht beeinflussen lassen, allerings sollte man sich auch fragen was die Serie so atraktiev gemacht hat…natürlich auf der einen Seite die story aber was wäre diese ohne die ideal dazu passenden Schauspieler…Und ich für meinen Teil muss sagen, ich bin sehr gespannt in welchen Rollen Alex O’loughlin und co. noch die begeisterung von millionen auf sich ziehen können ;)

    Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen: Danke Moonlight für spannende und unterhaltsame Abende…auf zumindest die erste Staffel^^

  46. rabenaas sagt:

    @Rick Jacob: Erneut: Diese Meldung ist VERALTET (auch wenn sie aus dem Juni stammt und auf einigen deutschen Portalen auch danach noch weiterverbrreitet wurde). TNT war IM GESPRÄCH die Serie weiterzuführen, aber diese Gespräche SCHEITERTEN. Das hat auch MOONLIGHT UNITED eingeräumt, die ZWAR weiterhin versuchen die Serie in den Köpfen der Entscheidungsträger lebendig zu halten, die aber SEIT JULI 2008 keine neuen (guten) Nachrichten mehr haben.

    AKTUELLER STAND ist, dass die Gespräche um Fortführung der Serie – sei es seitens CBS, sei es Sci-Fi Channel oder DirecTV oder TNT – BEENDET wurden. Die Kulissen wurden abgfebaut, in den Studios wird inzwischen längst eine andere Serie gedreht.

    Alex bekommt eine prominente Rolle in einer anderen CBS Serie (des Produzententeams, das u.a. auch für GREY’S ANATOMY verantwortlich zeichnet) und die Rechte an MOONLIGHT liegen nnach wie vor bei WARNER BROS., die somit zwar die Möglichkeit hätten, einen MOONLIGHT Kinofilm zu drehen – nur warum sollten sie es tun?

  47. Sahne sagt:

    Hm, das ist wirklich verdammt schade! Die Serie hat mir und meinem Freund verdammt gut gefallen. Vor allem auch die Sprüche von Josef! :-) Die waren immer lustig!
    Aber wenigstens haben die 2 sich am Ende ja gekriegt! :-) Da hat doch jede Frau, die diese Serie schaut, aufgeatmet! Denn wenn die Serie jetzt auch noch mit einem Bruch aufgehört hätte, dann wäre es noch schlimmer!
    Gegen einen Kinofilm hätte ich nichts einzuwenden… :-)

  48. rabenaas sagt:

    Wie gesagt: Wer von Vampirgeschichten noch lange nicht genug hat, der hat noch immer die Möglichkeit diese SELBST zu erleben – z.B. per Vampire Live Rollenspiel, das in verschiedenen deutschen Städten läuft: http://www.vampire-requiem-live.de

  49. kiss sagt:

    sry aber meine komplette familie ist davon überzeugt das moonlight wieter geht…
    ich weiß nicht hab ich von der spendenaktion gehört die weltweit am 28.09.08 gestartet wird ???^^
    allein dadurch werden die fernseh sender aufmerksam gemacht und sehen das mehr intresse als erwartet an dieser serie ist……
    und die einschaltquoten waren sehr hoch also …ich kenne genug serien wo sie behauptet haben es käme keine weitere staffen zb. supernatrul und bams nach einem halben jahr gings weiter
    habt ich gestern die letzte folge moonlight erste staffel gesehen tja am ende wurde betont DIE IST (VORERST) DIE LETZTE FOLGE VON STAFFEL EINS MOONLIGHT also hört sich ja wohl er nach es wird eine 2 satfel komen an …oder ?
    und leute macht mit schickt pro sieben eine nachricht das moonlight weitergehn soll dann werden auch andere sender aufmerksam und so weiter …. ich denke es gibt ne weitere staffel moonleight….

  50. bloodhunter sagt:

    Denke rabenaas hat schon alles in Erfahrung gebracht. Leider muss man sagen und wieder streichen die eine Serie die, wie sich hier ja schon zeigt jede Menge Fans hat!

  51. rabenaas sagt:

    @kiss: Dann liegt eben deine ganze Familie komplett daneben. Und das ist nicht nur so’n Spruch.

    Die „weltweite Spendenaktion“ ist aktuell erstmal nur die Idee einiger spanischer Moonlight-Fans. Es mag sein, dass die Aktion von den amerikanischen Fans mitgemacht wird, und dass in vielen anderen Ländern einzelne Leute mitmachen und die Fans auf ihren Fan-Seiten darüber jubeln welch gigantischer Erfolg die „weltweite Aktion“ war. Nur: Ob das die Sender bzw. Rechteinhaber interessiert, darf bezweifelt werden.

    Dass im Übrigen der Pro7-Ansager sagte das Saisonfinale sei VORERST die letzte Folge gewesen würde ich NICHT als „Beweis“ dafür nehmen dass eine zweite Staffel kommt. Ich würde sogar recht sicher davon ausgehen, dass Pro7 aktuell nicht schlauer ist als die Fans.

    Sieh es einmal so: Aktuell weiß nichtmal der Darsteller von Mick St. John irgendwas davon, dass eine nneue Staffel auch nur geplant wäre – warum zum Geier sollte der eingespielte Ansager von Pro7 mehr wissen als der Hauptdarsteller?? Und wo soll die Serie gedreht werden? Area 51?

    Bei aller Begeisterung für Moonlight, aber bleibt BITTE aufm Teppich. WENN ihr News findet – oder glaubt, welche gefunden zu haben – dann GEBT EINE QUELLE AN damit das geprüft werden kann.

    Again: Nach aktuellem Stand wird es KEINE zweite Staffel geben.
    Seit Erscheinen des Artikels hier gab es KEINE News, die etwas anderes auch nur ANDEUTEN würden.

    Ja, es gibt weiter Fan-Aufrufe. Ja, es gibt weiter Spendenaktionen. Ja, die Sender erhalten weiter Zuschriften, dass ne zweite Staffel von den Fans gewünscht wird. Alles fein soweit. Nur: Es gibt keine NEWS seitens der Sender/Rechteinhaber/Produzenten/Darsteller dass die ganzen Fan-Aktionen irgendwen interessieren, noch das Gespräche am Laufen wären, noch dass irgendjemand plant irgendwann nochmal was zu drehen.

    Und bitte vergesst nicht: Selbst wenn HEUTE NACHT in den USA mit einem Dreh begonnen würde, wäre frühestens im NÄCHSTEN Jahr die Serie hier in Dtl. FALLS Pro7 sich dazu entschließt, eine zweite Staffel – die es nach aktuellem Stand nie geben wird – überhaupt in Dtl. auszustrahlen. Das „müssen“ die nämlich nicht.

  52. kiss sagt:

    aber bisher wurde immer spekuliert es gibt keine 2 staffel von supernatural und es kam trotzdem nach n em jahr die 2 und es gibt viel zu viele fans die sich einsetzen und nur mal soo die serie moonlight hat ein record mit den einschalt quoten aufgestellt
    und noch was zu dir
    anstatt hier zu erzählen es wird keine 2 staffel geben ist ja wohl fürn arsch noch steht nix fest….mach den menschen mal lieber hoffnung ey…. und soo ein moonlight fan kannste ja nicht sein wenn du schon sagst es komt keine weitere staffel……..

  53. Sparkasse sagt:

    Lasst uns zusammen trauern, in Erinnerungen schwelgen und uns gegenseitig Trost spenden!!!!

    http://www.das-stuebchen-forum.de/

  54. rabenaas sagt:

    @kiss: Den Blogger anmachen in dessen Forum man postet ist prinzipiell keine so dolle Idee. Und höflich ist es noch viel weniger. Bloß weil ich Fan bin heißt das halt nicht, dass ich mein Hirn abgeben muss und stumpf Parolen brülle, als ob’s kein Morgen mehr gäbe.

    Mein „Job“ ist es, zu sagen was Fact ist. Und Fact ist, dass es aktuell keinen Hinweis darauf gibt, dass ne zweite Staffel kommen wird. Sobald ich was anderes höre, werde ich einer der ersten sein die es hinausschreien — aber bis dahin gebe ich den MOONLIGHT Fans mal FAKTEN. Weil: Durchhalteparolen, Spendenaufrufe und wiedergekäute Hoffnungsnachrichten von vor 4 Monaten und unbestätigte Gerüchte kriegen sie auch in jedem anderen Forum, da brauchen sie nicht in mein Blog zu gucken für.

    Also: Ich HOFFE dass es ne zweite Staffel geben wird, aber aktuell sieht es ABSOLUT nicht so aus, und ich bezweifele es.

    DEmzufolge hoff ich zwischendurch halt lieber, dass die gerade in den USA gestartete neue Vampirserie TRUE BLOOD Erfolg hat und auch nach Deutschland kommt. Denn: Irgendne Vampirserie (die ganz decent ausschaut) ist besser als gar keine im Land der Krimiserien und Kochsendungen.

  55. Yvonne sagt:

    Ich find es echt schade…:(( ich hätte nie gedacht das ich nach meiner alten lieblingsserie (o.c.Califonia) nocheinmal eine serie finden würde die mir gefällt…
    ich find es echt bescheuert dass die nicht mehr weiter drehen… das macht mich echt traurig…:(

    gruß Yve

  56. kiss sagt:

    hmmm…naja aber leute noch wird nicht getrauert zumind nicht bevor es keine fakten aufm tisch gibt ….. rabenaas!!!!: trotz allem darf keiner die hoffnung aufgeben also weil schau mal bei supernatural gingen auch n HALBES JAHR GERÜCHTEV RUM ES KÄME KEINE weitere“ STAFFEL ABER ES KAM EINE …….
    naja also lasst uns lieber nur auf fakten und nicht auf gerüchte hören kay….^^lg an euch<3333

  57. Quenya sagt:

    Erst mal schönen Dank an rabenaas, für die gut recherchierten und interessanten Infos.Ich habe Moonlight erst ab der siebten Folge gesehen, mich aber sofort in die gut gemachte Serie „verguckt“.Im Moment bin ich dabei die Folgen bei“myvideo“ durchzuhecheln..ich gestehe..ein riesen Spaß!!*grins*16 Folgen sind doch schon mal was..da kann man sich einen prima Fernsehabend draus machen.Das Finale war schlüssig und gelungen.Die Hauptprotagonisten haben küssend und knuddelnd zueinander gefunden*breitgrins*Also kein Grund rumzujammern!! ;)
    Außerdem würde es uns Alex O´Laughlin auf seiner myspace-Seite sicherlich nicht verschweigen, falls es eine zweite Staffel geben sollte….nunja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt..

  58. rabenaas sagt:

    @kiss: Der Unterschied ist:

    Bei Supernatural gab es GERÜCHTE es würde keine neue Staffel kommen. Der SACHLAGE (produktionsseits) war aber, es war ungeklärt, ob es neue Staffeln geben würde.

    Bei Moonlight ist es genau andersherum.

    Hier lautet die aktuelle SACHLAGE (produktionsseits) dass es KEINE neue Staffel geben wird. Und es werden von einigen Fans verzweifelte GERÜCHTE verbreitet, dass es doch eine geben wird (und bisher haben sich 100% jener Gerüchte und Meldungen als falsch bzw. auf völlig veralteten Infos beruhend erwiesen).

    Aktuelle SACHLAGE ist also: Es wird keine zweite Staffel geben. Und an der SACHLAGE ändert sich erst dann etwas, wenn jemand der Rechteinhaber (Warner Bros., CBS) oder der Produzenten etwas ANDERES verlautbart.

    BIS es soweit ist, kann man gerne weiter Mails an CBS senden oder eines der internationalen Fan-Projekte (Spendenaufrufew, Rotkreuz-Blutspende-Aktionen) unterstützen. SCHADEN wird es gewiss nicht.

  59. kiss sagt:

    also ich habe diesem blöden sender CBS grad n e ganze seite beschwerden geschrieben wegen moonlight es ist schließlich ihr schuld das es keine 2 staffel gibt vielleicht werden sie durch viele beschwerden jas wachgerüttelt
    ????oder

  60. kiss sagt:

    dieser cbs sender ist der eig nur auf englisch oder was ?^^

  61. Moonlightfan sagt:

    Gute Idee Kiss !

    Nur auf Deutsch braucht denen keiner schreiben !

    Ob es was bringt ist eine Sache,aber jeder sollte seinen Unmut schon Luft machen!
    Das Internet hält auch Übersetzungsseite parat für den der es braucht.
    Jeder Brief oder Karte kann helfen. Ich schreibe auch !

    Allen noch einen schönen Tag !

    MLFan

  62. Lenii sagt:

    Hallo erstmal….
    die news auf dieser seite über Moonlight sind eigentlich gut aber ich finde es echt schade das die Serie nicht mehr weitergedreht wird…gibt es eine möglichkeit diesen Sender CBS oder wen auch immer davon zu überzeugen die Serie weiter zu drehen und wenn ja wie??!
    naja bis später *heul*

  63. Funky San sagt:

    Hy Leute,

    ich finde es echt total sch*** das Moonlight schon nach der ersten Staffel abgesetzt wurde.
    Ich hoffe aber noch auf eine Vortsetzung, das wäre echt geil !!!

    also Leute,gebt die HOFFNUNF niemals auf, ja !!!!

    BYBY

  64. Sil Craven sagt:

    Tolle Seite, aber ich wünschte fast, ich hätte sie nicht gefunden, dann wäre ich nämlich noch ahnungslos und könnte auf eine zweite Staffel hoffen… Wie sagte es schon einer meiner Vorredner, dauernd setzen sie die Serien ab, die ich mag, Jericho… und wer weiß ob man noch mal was von Primeval hört frag ich mich auch…
    Moonlight war einfach mal was anderes, vorallem dank Josef den ich ja von der ersten Minute an vergöttert habe ^^ Auch Mick war genial und trotz seiner Sehnsucht ein Mensch zu sein nicht so weinerlich wie (sorry wenn ich jetzt einigen Fans auf die Füße trete) Angel, oder Lui war. Sowas fehlte einfach, vorallem im deutschen Programm, wo man bei jedem zweiten Sender über eine CSI sonstwas serie stolpert. versteht es nicht falsch, NCIS oder Law&Order finde ich echt super, aber irgendwann wirds einfach zu viel und wenn dann aus Deutschland nur solche Serien wie der Bulle von Tölz kommen *kotz*.
    So, erst mal genug aufgeregt… ich werde Josef schrecklich vermissen *schnüff*
    Machts gut
    Sil

  65. kiss sagt:

    hehe wisst ihr newsobs weiter geht oder nicht

  66. rabenaas sagt:

    @kiss: Wenn es news gäbe, würde es einen neuen Artikel hier im Blog geben :)

  67. vampir-fan sagt:

    Hi,

    tolle Seite! Gut, dass da jemand mal mit den ganzen Gerüchten aufgeräumt hat. Dann weiss man wenigstens, woran man ist ;-), auch, wenn es manche anscheinend nicht glauben wollen….

    Bzgl. True Blood lässt sich sagen, dass die bisherigen Folgen genial sind. Die Serie ist nach Büchern der Schriftstellerin Charlaine Harris gedreht. Wenn ich es richtig sehe 1. Buch = 1. Staffel. Sowohl die Bücher als auch die Serie würde ich allerdings erst ab 16 empfehlen. Was man auch daran sieht, dass die Serie bei HBO (Pay-TV) läuft.

    Nachdem Buffy und Angel und Mick weg sind, hoffen wir mal auf True Blood und Bill/Sookie :-))

  68. Moonlight sagt:

    Habe jetzt nach DVD Kauf erst mitgekriegt, dass keine 2. Staffel. Endlich mal was anderes zum tristen Einerlei des deutschen Fernsehens und dann das…Hat einer eine Ahnung, wie es mit Mick und Beth in der 2. Staffel hätte weitergehen sollen? DVD kommt in USA erst Jan. 2009 raus. Vielleicht gibts dann doch noch Fortsetzung oder Film. Sind viele Fragen offen geblieben.

  69. vampir-fan sagt:

    @Moonlight

    Na, das Thema ist ja hier schon ausführlich und erschöpfend beantwortet worden :-)

    Und wie es in Staffel zwei weitergegangen wäre, steht gaaaanz oben in dem Artikel.

  70. vanessa sagt:

    hey
    also erst einmal möchte ich sagen, dass ich die seite hier super finde !!! wirklich sehr gelungen und ich denke sie beantwortet auch die meisten fragen und missverständnisse , die sich nach dem ende der 1. staffel ergeben haben…
    ich selber finde es seeeeeehr schade, dass es so wie es aussieht keine fortsetzung geben wird….aber was will man machen
    ich für meinen teil habe einen „ersatz“ gefunden – nämlich „blood ties- biss aufs blut“ läuft immer sonntags um 22:10 uhr auf rtl2 , auch wenn ich diese serie nicht ganz so gut wie moonlight finde, aber eben sehenswert und thematisch anspruchsvoll
    in diesem sinne lg

  71. Moonlightfan sagt:

    Vanessa

    Von Henry gibt es auch keine zweiten Staffel !

    —————————————

    Allen eine schöne Weihnachtszeit !

    Moni

  72. Silvia sagt:

    das geht ja mal gar nicht erst macht ihr uns heiß auf die Sendung und dann Pustekuchen aber wir Fans geben nicht auf die Serie sollte schon weiterlaufen also Moonlight Fans nicht aufgeben den wie jeder weiß die Hoffnung stirbt zuletzt wir wollen Moonlight ist doch nicht so schwer braucht doch bloß weiter drehen und wir Fans sind dann auch wieder zufrieden also auf gehts………………
    LG Silvia

  73. LavCed_Freak sagt:

    also ich habe gelesen das die verhandlungen über eine 2te Moonlightstaffel wieder aufgenommen wurden da so viele menschen aus der USA und Europa beschwerdebriefe, E-Mails und so weiter geschickt haben, es sollen sich auch schon bereitwillige sender gefunden haben, der Abriss der Kulisse konnte nicht mwehr aufgehalten werden aber die leutchen sollen angeblich die Kulissen irgendwoanders wieder aufbauen falls es doch noch zu einer zwiten Staffel kommt, die schauspieler sollen angeblich erst gefragt werden wenn allles andere geklärt ist. naja das hab ich jedenfalls gelesen.

  74. anna sagt:

    hi,
    ich denk mir da es ein offenes ende gibt kann es auch eine 2. staffel gebn
    das ganze braucht ein ende und ein richtiger produzent weiß das auch,
    also ich wünsch mir so sehr das es noch weitere staffeln gebn wird die serie is so cool und ich fernseh gerne und hab auch schon viele serien gesehen aba die ist einfach die beste von allen, nicht weil mick ur süß is, nein weil der hintergrund einfach gut ist und so eine geschichte sollte man nicht einfach aufgeben sondern wetermachen,
    woher wolln die eigentlich wissn das es nicht so viele gibt die sich die serie angeschaut habn , da wird ja nur der eingeschalltete fernsehr gezählt und nicht die leute die sich das auch wirklich anschaun!!
    und außerdem sind das nur die zahlen aus den usa und nicht aus deutschland und österreich!!
    man sollte eine weltweite umfrage starten!
    hoffe ihr seit meiner meinung!!!
    anna!! xD

  75. True Friend sagt:

    erst mal find ich dich sehr dumm Rabenaas.Du machst den Fans gar keine hoffnung und schreibst ihnen immer das selbe zurück.Ich finde es auch sehr schade das es keine 2. Staffel mehr geben wird.Amer ich hoffe immer noch das sie sich umentscheiden und doch noch die 2. Staffel drehn.
    Hey hat jemand von euch Adressen an die man Briefe schicken kann ?
    Ich wär euch dankbar!

  76. rabenaas sagt:

    erst mal find ich es sehr schlechten stil, jemandem als kommentar zu schreiben dass man ihn sehr dumm findet. wenn man noch dazu dieser ansicht ist, nur weil derjenige es wagt die realitäten zu nennen, dann ist man möglicher weise selbst sehr dumm. aber wende dich ruhig mit briefen und protestaktionen an wen auch immer – ich empfehle pro7 oder den hauptdarsteller, die können von allen am wenigsten machen – oder hey, kette dich doch mit einer knoblauchkette irgendwo fest. ohne scheiß: ich verstehe es voll, wenn man es schade findet dass eine serie nicht weitergeführt wird. aber hey, that’s life. und wem sowas so nah geht, dass er wider alle realität ankämpfen will, der ist entweder sehr jung – dann sei ihm verziehen – oder sehr dumm – dagegen ist nix zu machen – oder aber er bzw. sie hat kein leben – dann sollte er oder sie das ändern. turn off your tv.

  77. vampir-fan sagt:

    Richtig so, Rabenaas!!! Endlich jemand, der klare Aussagen trifft. Das die Sendung keine zweite Staffel erhalten soll, ist doch nun wirklich hinlänglich bekannt und auch wenn 100 x hier und in anderen Foren reingeschrieben wird: OMG, dass könnt ihr doch nicht machen – wir brauchen eine zweite Staffel – nein, ich kann so nicht weiterleben, und, und und, wird sich trotzdem nichts daran ändern.

    Es werden immer nur neue Gerüchte in die Welt gesetzt, die an der Tatsache an sich aber trotzdem nichts ändern.

  78. vampir-fan sagt:

    PS: Aktuell heisst es, dass die Serie in den USA nochmals laufen soll und dann wollen die Produzenten entscheiden, ob noch weitergedreht wird.

    So, jetzt habe ich auch ein Gerücht weitergegeben :-)

  79. rabenaas sagt:

    Und hast du zu dem Gerücht auch eine Quelle?

  80. vampir-fan sagt:

    Nein, keine wirkliche. Auf der Seite Lieblingsserie.de gibt es auch einen Austausch betreffend Moonlight. Und dort hat jemand das reingestellt:

    „Christina 15. Januar 2009 6:46 pm :

    Also sie wollen die gesammte erste Staffel noch einmal am 15.Januar in den USA auslaufen lassen, wenn es dann nochmal soviele oder sogar mehr Einschaltquoten geben sollte, hab ich gehört das sie es dann mit der zweiten Staffel versuchen wollten. Also hoffe ich mal das wirklich ALLE die Folgen ansehen.
    Vampir wichtigster Stoff um zu überleben?:
    -Geld und
    -Einschaltquoten

    XP

    Also hoffe das ich euch weiter geholfen hab!“

    Deswegen sage ich ja, ist nur ein Gerücht und zumindest ich konnte das nirgends im Netz bestätigt finden. Also, wer weiß, wer weiß…..

  81. anna sagt:

    thxf für dir infos
    aber glaubst du wirklich das sich jemand der die 16 folgen schon gesehn hat sie sich nochmals anschaun wird?
    vl kommen ein paar einschalt quoten dazu aber ich glaub das werden ned grad viele sein!!
    auch wenn ich hoffe das es um einiges mehr werdn!!!!
    lg anna

  82. vampir-fan sagt:

    Ich persönlich glaube nicht, dass von Moonlight eine 2. Staffel gedreht wird. An einen Kinofilm kann ich auch nicht glauben.

    Schön, hoffen kann man immer. Für mich allerdings ist das Thema Moonlight abgehakt :-(

  83. Lis Lis sagt:

    ich find das voll scheiße das es keine zweite staffel gibt. Ich würde den Produzenten gerne mal in den arsch treten. Ich gebe Moonlight nicht einfach auf, das is meine lieblings serie und ich will wissen wie es aus geht. Und wenn ich nach Amerika fliegen müsste um den Produzenten persönlich in den Arsch zu treten. Es wird eine zweite staffel geben, ihr müsst nur tran glauben… und die dafür verantwortlichen, gefesselt in den nächsten See werfen. :-(

  84. sweety sagt:

    Ich finde das echt total scheiße das es moomlight nicht nehr gibt, aber ich hoffe ja dass noch ein Kinofilm raus kommt und ich hoffe auch das es die 2. Staffel moonlight gibt!!!
    Also weiß einer ob der Film oder die 2. Staffel raus kommt schreibt es doch bitte auf damit auch solche wie ich es nicht verpassen!!! ;-)

  85. bella sagt:

    echt schade………ich liebe diese Serie,,,,,,,,,,,ich warte immer noch auf den 2 Staffel………

  86. Franzi sagt:

    Wirklich schade mit der 2. Staffel.
    Aber es ist doch egal was die Leute jetzt sagen, alles kann sich ändern.
    Vielleicht werden die Kulissen irgentwann wieder aufgebaut und die 2. Staffel wird gedreht.
    Wie gesagt, vielleicht irgentwann.

  87. Lis Lis sagt:

    Es soll vieleicht einen Kinofilm von Moonlight geben, aber die Prodozenten sind sich noch nicht einig….aber die zweite Staffel wurde vor dem Kinofilm kommen..wenn sie kommt…das ist sicher.

  88. Into_Dark sagt:

    Hy an alle Moonlight Fans!

    Ich kenne das nur ZU GUT, nach Jahrelangen Reality Schrott kommt endlich mal wieder was dass das Zeug hat um richtig lange zu laufn, was richtig gutes Material ist und schon wird es auch wieder gecancelt!

    Liegt wohl EBEN an der Jahrelangen Volksverblödung das Guter Stoff keinen Anklang mehr findet!

    Schade, sehr Schade aber DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!!

    Dark Greets Into_Dark

  89. solYsol sagt:

    hey leute.
    erstmal einer sehr interessante seite von rabenaas, mit vielen informationen.
    mir hat moonlight auch richtig gefallen obwohl ich die serie erst vor ein paar wochen endeckt habe.
    ist wirklich schade das es nicht mehr weitergeht. hoffe aber auch wie viele von hier das es noch einer 2. staffel gibt. und wenn es die geben sollte, auch in spanien raus kommt :D.
    naja viele sonnige gruesse aus spanien
    solYsol

  90. Far6 sagt:

    Und noch immer keine Fortsetzung in Sicht, das war eine meiner Lieblingsserien, und die wird natürlich ohne erkennbaren Grund eingestellt.
    Das Potential war definitiv da, die Zuschauer auch.

    MfG

  91. JUlia sagt:

    Oh man ich finde es auch so schade das moonlight nicht mehr gedreht wird , war echt einer meiner lieblingsserien !! ich versteh das einfach nicht ! :-( … ich find die sereie viel besser als CSI oder so , is einfach mal was anders als der normale mist .. naja ich werd MOONLIGHT soooooo sehr vermissen … wuerde aber zu gerne wissen ob mick und beth am schluss noch zusammen kommen , oder ob sie auch noch ein vampire wird … naja das werden wir woll nie erfahren, oder weis es jemand?

  92. Laureen sagt:

    Tja das mit Moonlight ist echt eine Schande. Der wahre Grund für die Absetzung der Serie ( ich habe es aus bestätigten Quellen ) ist eine Streitigkeit zwischen Produzenten und co. und den Autoren die daraufhin gefeuert wurden. Ich möchte hier jetzt nicht wiederholen wie unendlich schei*** das ist und so weiter. Daher meine Frage : Kennt irgendjemand eine Vampi Geschichte, Serie usw. im Stil ala‘ Moonlight ? ( ich rede jetzt nicht von Twilight und den Biss Büchern) . NOCH EIN TIPP ! es wird eine NEUE VAMPIR SERIE geben! Auf dem sender 13th Street ab dem 11 Mai. Sie heit TRUE BLOOD. Weiter lässt sich nur auf eine Wiederauferstehung und andere Serien Hoffen !!!!

    In ewiger Moonlight – Liebe eure Laureen

  93. Vampirgirl sagt:

    Hey!!
    Ich bin auch ein echter Moonlightfan und habe auch die erste Staffel auf DVD!!
    Ich hasse es das die zweite Staffel nicht ausgestrahlt wird und so wie ich gehört habe nur weil die Ellis von so kleinen Kidis sich beschwert haben das ihre Kinder das gucken und dann Angst haben, dann sollen die doch besser aufpassen was die Kinder von ihnen gucken und nicht sich beschweren weil andere das gerne geguckt haben so wie ich und noch viele mehr!!

  94. Franzi sagt:

    Nee, also so weit ich weiß haben die Eltern nix damit zu tun.
    Es gab Streit mit den Autoren und Produzenten, glaub ich.

    Moonlight ist immer noch eine meiner Lieblingsserien, ich guck mir oft die DVD an. Ich denke nicht, dass noch eine Staffel gedreht wird..
    Irgendjemand hat es schon gesagt, man könnte die 1. Staffel noch einmal laufen lassen und sich die Quoten dann mal angucken! Wenn die dann keine 2. Staffel mehr drehen wollen, haben die einen an der Waffel. -.-

  95. mery skh sagt:

    ich habe schon viele serien geugt und das war das beste was ich je gesehen hab. ich liebe allgemein VAMPIR sachen: filme, bücher egal was. zu schade nicht war?
    ich hätte es so gern gekugt. aba was net geht geht net :( leider ): seufz, schnief
    naya ich kug einfach twiight, new moon, eclipse und breaking down. das is auch gut!

  96. Laura sagt:

    Huhu!

    Ich bin auch zur Zeit wieder im Vampirfieber…schon allein durch die wunderbare Stephanie Meyer =) .
    Schaue mitlerweile auch zum 2. mal Moonlight und wollte mal schaun ob es nicht doch noch Hoffnung gibt. Dies ist jetzt meine 1. Seite und ein grooooooooßes Lob an rabenaas. Alles total informativ und auf die Wahrheit bedacht.(auch wenn die sich nicht so toll anhört)

    Hoffen wir weiter,dass es noch irgendwann weitergeht oder eine andere tolle Serie kommt (am liebsten mit Vammpiren natürlich ;) )

    Viele Grüße

    die Laura

  97. moonlight sagt:

    Die Serie war wirklich cool ich habe gerade erst gesehen, dass es keine 2. Staffel geben wird.

    Leider

  98. Jess sagt:

    Heyy!!!
    Ich war voll enttäuscht, als Moonlight abgesetzt wurde.
    ich hab sogar fast geheult und ich heule NIE.
    Noch schlimmer fand ich es, als ich gehört habe, dass es keine 2 Staffel gibt.
    Ich bin voll Moonlight-Süchtig.
    Warum können die Produzenten das nicht verstehen?
    Können die nich mal an UNS denken?
    Die hatten voll hohe Zuschauer und setzten es trotzdem ab, nur weil es nicht so viele gibt wie bei der erfolgreichesten Serie der USA?
    WIR WOLLEN MOONLIGHT ZURÜCK!!!
    Na ja, es gibt ja immerhin noch ein Fünkchen Hoffnung.
    Und sogar auf nen Kino-Film.
    Wir Fans werden Moonlight unterstützen.
    Wir werden weiter hoffen.
    Ich zumindest; von den Anderen erwarte ich das auch.
    Moonlight 4 ever.
    MfG

    Jess

  99. Lischen sagt:

    ich finds echt schade, dass es keine zweite Staffel geben wird, weil ich fand die Serie echt hammer, hab keine einzige Folge verpasst. :(

  100. Dilara sagt:

    das ist volll sch…e :`(
    ich mochte moonlight sehr …

  101. Fleur de Lis sagt:

    hi,
    erstmal GROßES LOB an Rabenaas. der blog is cool.
    voll doof das moonlight abgesetzt wurde!!! ich meine MOONLIGHT, die ALLERBESTE serie die ich jemals in meinem ganzem leben gesehen hab!!!
    aber was kann man machen *seuftz*
    na ja, hab jedenfalls bei youtube alle moonlight folgen gefunden :D!!!
    nur ein haken: wenn man sie vollständig sehen möchte muss man sie auf englisch sehen :(

  102. Kitty sagt:

    naja man kann ja immernoch hoffen. wär jedenfalls schön auch sonst mal wieder was von jason dohring, alex & co. zu hören / bzw. sehen.
    btw: der blog ist klasse :)

  103. Moonlight Clique sagt:

    ich liebe moonlight es ist dumm das die serie abgesetzt wurde und deswegen möchte ich das die serie wider kommt und dann für immer bleibt…..
    Eine Frage an alle Moonlight-Fans weiß einer von euch was in der letzten Episode am Ende hinter der Tür passiert ist?????
    kommt der kinofilm denn WIRKLICH raus und wenn ab wie vielen jahren und wenn nicht ist das für alle MOONLIGHT-FANS total scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  104. *VampirE-GirL* sagt:

    ich finde es einfach nur dooooooof dass monnlight keine 2. staffel mehr hat! Ich fand diese Serie einfach zu mitreißend…und jetz muss ich mcih doch tazächlich davon losreißen xD……so was blöööödes aber auch!!! ich könnt mich echt aufregen…aber dangge für die neuigkeiten! *schreiend im kreis renn!* ^^

  105. ich halt sagt:

    Ja, es ist einfach nur scheiße das es keine Moonlight Folgen mehr geben wird, aber ich denke schön langsam müssen wir uns damit abfinden… -.-
    Umso länger es dauert umso eher haben sich die Schauspieler und anderen Mitarbeiter etwas neues gesucht, dann ist es schwer sie wieder für die Serie zu gewinnen…
    Und wäre wurde sich Moonlight ansehn wenn Beth nicht mehr Beth ist?
    Jedes mal wenn ich mir die Serie ansehe frage ich mich warum es immer die guten Serien trifft…

  106. Johanna sagt:

    Ich hab gehört, dass TNT(irgent ein amerikanischer sender) moonlight übernehmen will. Des wär doch super, dann könnts auch wieder bei uns laufen !! fans hött die serie auf jeden fall !! also kopf hoch moonlightfans !!! :D

  107. Sunny sagt:

    das ist so gemein. ich mein, hallo? MOONLIGHT war die erste serie die ich mir richtig angeguckt hab, wo die vampire mal vernünftig aussahen und wo es eine ordentliche liebesgeschichte gab. ich liebe diese serie. und warum wird so ein dummer, einfallsloser, langweiliger film wie twilight der immer schlechter wird und wo nich nicht mal gute schauspieler mitspielen weitergedreht während eine serie die so wurderbare specialleffects (guckt euch an wie mick in einer folge eine ganze bar alleine auseinandernimmt!) und so wunderbare schauspieler hat (jason♥; alex; sophia) abgesetzt, hm? auf fanproteste achtet niemand. ich hasse sowas. der produzent soll verrecken man

  108. Tina sagt:

    heey ich kenne die sendung erst seit neustem aber die serie ist so toolll *__*
    lief die mal auf deutschen fernsehen???ich habe moonlight auf dvd und wollte fragen pb ihr wist ob moonlight vllt doch gedreht wird und es eine 2 STaffel gibt und wie man an die rankommen kann..?!

  109. anja sagt:

    Also ich hab auch ein bissl recherchiert und sie haben Recht. Die Schreiber und Kreatoren wollten weiter weg von dem CSI Plot, während CBS (der Sender) weniger Beth und Vampire wollte und mehr in sich abgeschlossene ‚crime solving stories‘. Deshalb wurden sie auch gefeuert. Ich persönlich fand Moonlight immer dann am spannendsten wenn es eben nicht CSI: Vampire war sondern eine ‚richtige‘ Supernatural/Romance Serie. Schade.

  110. Into Dark sagt:

    anja :Also ich hab auch ein bissl recherchiert und sie haben Recht. Die Schreiber und Kreatoren wollten weiter weg von dem CSI Plot, während CBS (der Sender) weniger Beth und Vampire wollte und mehr in sich abgeschlossene ‘crime solving stories’. Deshalb wurden sie auch gefeuert. Ich persönlich fand Moonlight immer dann am spannendsten wenn es eben nicht CSI: Vampire war sondern eine ‘richtige’ Supernatural/Romance Serie. Schade.

    Also ich fand Moonlight auch immer dann am besten wenns weniger CSI und mehr Mystery und Dark Romance war, da kann man sich eh gleich BLOOD TIES anschaun das is nch eher CSI Stil aber naja leider weiter gehts nunmal nicht drum halten wir uns DAS in Ehren was wir haben, STAFFEL 1

    LGA

  111. nina sagt:

    also. ich finde es so unglaublich schade, dass die Geschichte um Mick, josef & beth nicht weiter gedreht wird. Im Internet habe ich 2 vor kurzem gelesen, dass man schon ernsthaft darüber nachdenkt die sendung weiterzudrehen aber sie würde dann erst 2011/2012 erscheinen. Schade, aber man darf die hoffnung einfach nie aufgeben!

    Letztendlich finde ich es aber schon gemein, dass CBS sich dazu entschieden hat mit moonlight schluss zu machen. Man sollte einfach die Fans entscheiden lassen, ob weiter gedreht wird. Aber wie schon erwähnt, Amys haben ein Händchen dafür, alle guten Sendungen abzusetzen.

    Die wollen uns einfach nicht glücklich machen.. -.-

    Moonlight♥uh.

    ♥♥♥

  112. Into Dark sagt:

    nina :also. ich finde es so unglaublich schade, dass die Geschichte um Mick, josef & beth nicht weiter gedreht wird. Im Internet habe ich 2 vor kurzem gelesen, dass man schon ernsthaft darüber nachdenkt die sendung weiterzudrehen aber sie würde dann erst 2011/2012 erscheinen. Schade, aber man darf die hoffnung einfach nie aufgeben!Letztendlich finde ich es aber schon gemein, dass CBS sich dazu entschieden hat mit moonlight schluss zu machen. Man sollte einfach die Fans entscheiden lassen, ob weiter gedreht wird. Aber wie schon erwähnt, Amys haben ein Händchen dafür, alle guten Sendungen abzusetzen.Die wollen uns einfach nicht glücklich machen.. -.-Moonlight♥uh.♥♥♥

    DAS STIMMT das ham die Amis wirklich gut drauf, alles abzusetzn was a BISSL Substanz hat und net ganz so hirnlos is!!
    Es zählen nur QUOTEN die Minderheit die darum trauert is scheissegal das is AMERIKA das is CBS!!!

  113. Moonlightfan sagt:

    Nach Harry Potter kam die große Welle der Vampire. Die Bücher werden förmlich aus der Hand gerissen. Die Nachfrage ist doch da – merken die das denn nicht ?
    Moonlight war nicht einmal wahnsinnig teuer aber nein ……es muß ja besser der ganze Fernseher brennen oder explodieren.
    Schade schade schade …….

    LG Moonlightfan

  114. Alexx sagt:

    Moonlight war echt mal ne gute serie!!
    Des is auf jeden Fall alles sehr traurig!!!
    Nur weil CBS noch so ne sendung haben wollte wie zb CSI:New York!
    Es is doch eig grad schön wenn man mal was anderes hat!!!
    Außerdem sind doch Vampiere grad total inn
    Ich versteh diese Leute einfach nich!!

    Schade um Moonlight!!

  115. Alexx sagt:

    Ach ja außerdem
    echt coole Seite!!!
    Gut gemacht und echt viele Informationen!

  116. Franzi sagt:

    Danke für die vielen Infos..
    Ich habe jetzt erst von der Serie erfahren, also ich gebe zu, ich bin ein Spätzünder.
    Na ja, auf jedenfall habe ich gerade angefangen diese Serie zu lieben und hoffe das aus der 2 Staffel doch noch was wird, denn das würde mich super interessieren ob Beth und Mick doch noch eine ewige gemeinsame Zukunft haben, auch wenn das ja ziemlich unwahrscheinlich ist…
    Und ob alles Gut ausgeht oder ob alle Vampire in LA sterben (was natürlich echter Dreck wäre, denn was ist LA ohne die ganzen Vampire!? Nur halb so spannend!) :)

    ach ja, deine Seite ist echt gut. :)

    Liebe Grüße,
    der Spätzünder. :D

  117. Die Elfe sagt:

    Pro7 strahlt ab Mittwoch im Anschluss an die neuen Vampire Diaries-Folgen die komplette Moonlight-Staffel noch einmal aus. Die Chance auf ein bisschen nostalgische Gefühle ist uns also geblieben.

  118. Lena sagt:

    Die Seite ist wirklich gut gelungen und sehr informativ, auch wenn die Informationen eher ernüchternd sind.
    Ich habe die Serie zwar erst vor drei Wochen kennengelernt, aber sie hat mich wirklich nicht mehr losgelassen, dass ich bereits nach drei Tagen alle Folgen gesehen habe :-D.
    Ich finde das auch wirklich bescheuert mit der Serie und kann einfach nicht verstehen, wieso keiner die Serie übernimmt, wer braucht denn noch eine von diesen Krimiserien und irgendwo soll doch die Fortsetzung dem Autoren überlassen werden, Joanne K. Rowling hat man ja auch nicht vorgeschrieben, was sie in den letzten Büchern schreiben soll, gut es war keine Fernsehserie, aber ich finde es trotzdem vergleichbar.
    Was mich vorallem so wundert ist, dass die meisten mit denen ich über Moonlight geredet habe, die Serie viel besser finden als zum Beispiel Vampire Diaries und trotzdem wird die Serie nicht mehr übernommen. Gut, in Deutschland ist der Geschmack vielleicht anders als in USA, aber hallo……..*schmoll*
    Ich hoffe irgend ein Sender wird sich doch noch umentscheiden, aber das ist leider eher unwahrscheinlich :‘-(

  119. Beccy sagt:

    Hallo,
    ich habe Moonlight vor etwa 3 Wochen kennen gelernt und seitdem schuae ich jeden Tag mindestens eine der Folgen. Die Staffel hatte ich im Internet an 2 Tagen durch und muss ernsthaft gestehen, dass ich so dermaßen enttäuscht bin, dass es keine zweite Staffel gibt.
    Immer weiter zu schauen war fast wie ein Droge. Man konnte einfach nicht mehr aufhören und man wollte immer wissen, wie es sich zwischen Mack und Beth entwickelt, wie Joseph das mit Sarah oder das mit Simone regeln wird. Ob alles gut ausgeht.
    Und vor allem, dass Mick am Ende das erste mal zu Beth gesgat hat „Ich liebe dich“ und die Tür hinter sich zugezogen hat, lässt doch darauf schließen, dass es bald intimer werden sollte.

    Alles in allem hoffe ich einfach nur so sehr auf eine Wiederaufnahme der Dreharbeiten und dass irgend ein Sender Moonlight ausstrahlen möchte.
    Ein Kinofilm wäre viel zu überfüllt mit allen Themen, die für die zweite Staffel vorgesehen waren, aber auch diesen würde ich mir mit Freuden ansehen.
    Ich wollte nur auch etwas hierzubeitragen, auch wenn das meiste bereits gesgat wurde…
    Und diese Seite ist echt TOP =)

    Ich hoffe zusammen mit euch
    Beccy

  120. chrissi sagt:

    moonlight ist soooo coooool
    leider weiß ich noch nicht soo viel darüber weil ich erst seit kurzen ein fan von moonlight
    bin :)

  121. PatPat sagt:

    ich fand die serie so geil !!! war meine favourite nach true blood! und jz soll ich was neues suchen ich find das so blöd dass das eingestellt wurde ich will weitergucken !!! -.-

  122. lenaa sagt:

    also erst mal: super seite,sehr hilfreich ;)
    ich denke es ist einfach nur ein riesen ‚bullschitt‘ ,dass die serie nicht weitergeführt wurde…mindestens vier staffeln?! na danke und wo sind die? das reißt mir echt ein loch ins herz
    ich meine guckt euch true blood an…bis jetzt 4 staffeln oder vampire diaries…das sind gute serien ja aber moonlight gefällt mir immer noch am besten…und die ideen für die 2.staffel sind doch auch richtig cool…sowas wie csi:vampire oder einen kinofilm fände ich bei weitem nicht so gut,
    wobei mir das jetzt auch schon fast egal ist…..BITTE ich wüsche mir so sehr mehr von Moonlight…

  123. Annika sagt:

    die seite is echt hamma….wrm setzen die MOONLIGHT ab das is doch ma echt cool gewesen und hat dann so spannend geendet“
    und es gibt echt keine hoffnung das es doch weiter gehen könnte?

  124. Moonlightfan sagt:

    Da wird wohl nichts mehr kommen ……….

    *heul*

    Kopf hoch !

  125. Moonlightfan sagt:

    lenaa

    So geht es uns allen !

  126. Jennifer sagt:

    Endlich mal wieder eine tolle Serie, und dann sowas :((
    Wenn wir aber hartnäckig dran bleiben, bin ich mir sicher das noch irgendwann die 2. staffel gedreht wird … also Kopf hoch … und Werbung machen !

  127. NinaZ sagt:

    Tja, was soll man groß sagen?
    Vielen Dank für diese Seite, sie hat mir wirklich weitergeholfen, bei der Frage, ob es neue Erkenntnisse in der Frage einer 2.Staffel gibt. Es ist natürlich sehr schade, hab gerade erst mal wieder die erste Staffel gesehen und dachte nach der letzten Folge nur: ’nächste, nächste, nächste…‘, aber eine nächste gibt es nicht. ZU Schade. Vor allem bei dem Schrott der so lang und breit im Fernsehen zur Schau gestellt wird. Anscheinend gibt es einfach zu wenig Leute, die sich im Fernsehen einen letzten Rest Niveau wünschen oder zumindest eine Story bei die man wirklich verfolgen sollte. Bei so vielen Serien sind die einzelnen Folgen absolut austauschbar, ich finde es schade, dass es kaum noch Serien gibt bei denen man mit den Charakteren mitfiebern kann, die Figuren der meinsten heutigen Serien haben zwar Figuren mit Seele, aber ohne Geschichte. Moonlight hatte beides und mit jeder Folge hat sich das Puzzle weiter zusammengesetzt, wie schade das man es nun vielleicht/vermutlich nie beenden kann.
    Meine Lieblingsfigur Josef, hat mir immer ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Ich meine Mick und Beth waren toll, aber Josef hatte was. Egal, ich wollte nur auch, wie viele andere mein Bedauern bekunden und rabenaas für die gut recherchierten Infos danken.
    Na ja, das war es schon. Ich hoffe natürlich, dass man die Meinung über eine 2.Staffel noch ändert, aber wahrscheinlich ist das wohl nicht und außerdem…irgendwann würde das alter der Schauspieler nicht mehr stimmen und dann wird jede Vampirstory unglaubwürdig und…neue Schauspieler wäre, wie ich glaube, der Tod der Wiederauferstehung (was natürlich rein hypothetisch ist, da es keine Wiederauferstehung gibt)
    Wie schon gesagt, ich habe nichts neues, ich wollte nur meine Bescheidene Meinung ausdrücken.
    Nochmals vielen Dank, und liebe Grüße von mir
    NinaZ

  128. dany sagt:

    ich hab irgendwo gesehen dat et ne 2te staffel geben soll bzw. sie diskutieren gerade ob sie weiter drehen… kp… weiß jemand wie es jetzt ausschaut??? :(

  129. liesssa sagt:

    Kommt jetzt Moonlliecht staffel 2 raus ??????????????

  130. rabenaas sagt:

    Entgegen immer wieder hochkeimenden Gerüchten der unterschiedlichsten Art, die sich bei näherer Recherche in absolut NICHTS auflösen, bleibt es beim letzten Stand vom Juni 2008, wonach alle Versuche, die Serie an ein anderes Netzwerk zu verkaufen, gescheitert sind, und die Serie definitiv und permanent eingestellt wird. ES WIRD KEINE ZWEITE STAFFEL GEBEN.

  131. Rose sagt:

    Hey Leute ich bin auch Fan von Moonlight!!
    Aber wie schon zig mal gesagt hat -öffnet englisch augen und ohren- es wir keine zweite staffel geben wenn sie die studiobühnen abräumen und an den nächsten weitergeben..
    wir können uns nicht dumm stellen nur weil einige >> so oft gerüchte verbreitet haben, dass sie langsam schon selbst anfangen haben es zu glauben….!!
    wirklich bedauernswert ist hier jedoch die tatsache, dass >aas es jedoch kein ende nimmt.. ich meine warum wollt ihr euch falsche hoffnungen machen?! das bringt niemandem was.. > behaltet eure illusionen da wo sie euch was nutzen >in eurem kopf und hört auf andere Leser mit -fehlgeleiteten veralteten posts – zu verwirren..

    Zitat von Alex O’loughlin:
    >>[…]but now that they have been laid to rest I can only hope you will all follow me into my next exciting adventure, whatever that may be. ! >!!!!

    LEUTE CHECKT ES EINFACH UND LEBT DAMIT!!
    es ist schade aber es bringt niemandem was andere zu enttäuschen durch weitere Falschmeldungen!

    Rose

  132. Melina Belooussov sagt:

    Es muss einfach eine zweite Staffel Moonlight geben. Ich werde nicht aufgeben und immer daran glauben. Außerdem sahen Mick und Beth so süß aus. Und nach nur 16 Folgen und einem so superfantastischem Endekönnen sie doch nicht einfach aufhören!!! Wäre soooooooooooo… traurig :'(

    Moonlight war auch die wirklich meiner meinung beste Vampirserie. Weil immer wenn ich anfange Vampire Diaries zu gucken will ich Moonlight sehen aber ich weiß nicht welche Folge weil ich alle schon mindestens 5 Mal gesehen habe …
    Moonlight für immer <3

  133. Mel sagt:

    Oh man -.- weißte diese Twilight scheiße (wo der Vampir auf KITSCHIGE Art neuerfunden wird, und blut trinken ohne reißzähne ja ne ist klar… und bella mit dem Gebiss Abdruck eines Menschen *laach*) kriegt mehrere Kinofilme und so eine geile Serie wo der Vampir so gut wie nie dargestellt wird wird einfach abgesetzt!!! Grade das Ende mit Beth und Mick… und das es einen Vampir vs Mensch krieg gibt… aber anscheinend haben sich ja die Autore auch völlig quer gestellt … hat es wirklich keinen Kompromiss gegeben?
    Vielleicht sollten wir die ja mal mit Fan post zuspammen :3 vielleicht bringt es ja was *nicht aufgeb*

  134. Moonlightträumer sagt:

    Ich bin auch sehr enttäuscht, dass es Moonlight nicht mehr geben wird und hole mir die Staffel als DVD. Besonders schön fand ich, die besondere, tiefe Freundschaft zwischen Mick und Josef! Vor allem, als Mick Josef bittet, ihn wieder in einen Vampir zu verwandeln und Josef „schluckt“, bzw. es für ihn sehr schwer ist… Und wie er ihm den Wunsch erfüllt, ihn ganz doll fest hält und ihn vorsichtig hinlegt. Die beiden haben sich auch immer gut beschützt (so finde ich). Mick war (ich weiss nicht mehr, welche Folge das war- muss nachgucken :D ) auch sehr zerstört, als er glaubte Josef wäre tot…

    Die Schauspieler und die Macher der Serie haben viel Talent und sehr viel Gefühl!!!

    Moonlight forever! :D

    Danke für alle Infos der Seite…

  135. Fauchi sagt:

    Ist eben wie immer. Gerade wenn was wirklich gut ist und auch spannend, wird es leider abgesetzt.;-(((

    Ich frag mich nur wann wird der Mist Vampire Diaries abgesetzt??? Die Serie sollte verschwinden!!!

  136. adelia sagt:

    Man man man….. D:
    Ich guck mir immer wieder Moonight an,weil das einfach so hammer ist!!!
    Nur so fuckin scheiße ist das sie die Serie abgesetzt haben D:<
    Ich denke hätten die eine 2.staffel rausgebracht dan,hätten die viele viewers !!!!!
    Die haben doch keine ahrnung was ne gute serie ausmacht -.-
    was keine gute Serie ausmacht ist z.B.
    Vampire Diaries! Ich hab die 1-2 gemöcht…eigendlich fand ich es schon bei der 2 lw….aber bei der dritten -.- da konnt ich nicht mehr !!!! Als ich dann noch hörte das ne 4 kommt ….. klarr!
    Moonlight setzt man ab….aber diesen lw Vampire Diaries nicht…!
    Mannnn D: !!!!

    Und dann war das noch so ein ende O_o
    Ich frag mich schon so lange…wie es weiter gegangen wäre … .
    Da werde ich verrückt wenn ich dran denke :)

    die sollen nicht son shit machen….! Es gibt so viele Fans und die setzen es einfach ab -.-….omg!
    Mal ganz ehrlich es bringt eigendlich nichts hier rum zu flame und so…!
    weil es ja wieso schon 4 Jahre oder so schon rum ist!
    Aber ich kann es nicht verstehen!
    Ich denke wenn vampire Diaries abgesetzt wird an einer Stelle wo es so spannen ist…..dann würden die auch so rum flame :D!
    Die hätten ja wenigstens nur ne 2.staffel rausbringen können und dann gucken können ob es was bringt ne 3 rauszubringen…-.-
    Aber nein die lieben Herren vollen viel kole machen.Obwohl sie nicht so wenige Viewers waren und wenn ne 2 staffel gemacht hätten dan hätten die noch mehr Viewers ….(und dann hätten sie ihre beschissenes Geld!)
    …..Ich meine Moonlight war eine gute Story!
    …..Gute Schauspieler ,die Talent hatten….<3
    …..um es leichter zu machen….es war ne HAMMER SERIE!

    Boahhh schreib ich viel wenn ich mich aufrege :D!
    Tjaaa…was kann ich noch sagen als….:
    MOONLIGHT IST und BLEIBT FÜR IMMER HAMMER GEIL!!!!
    Love you Moonlight …. <3, Moonlight4EVER Ich werde diese Serie für immer lieben :D und immer wieder ansehen…was aber dazu würde das ich mich aufregen :DDDD!

    MOONLIGHT4EVER <333

  137. moonlighWeMissYou sagt:

    Ich findes es einfach scheisse, dass sie moonlight abgesetzt haben.!!
    Ich finde die serie einfach klasse *_*
    Und ich guck sie mir immer wieder auf dvd an … das einzige was daran schlimm ist,wenn ich es immer wieder angucke ist. Das ich mich dan frage wie es weiter geht…und ich muss an cbs …. wie konnten die nur moonlight absetten :((((( und das macht mich immer verrückt …

    Immer wieder schön zu gucken :D
    ILOVEMOONLIGHT
    Moonlight4ever <3 ;/ ;D

  138. Stella sagt:

    Es ist richtig scheiße, zumal es gar kein Sinn ergibt wenn es so ein offenes Ende ist !

  139. Niki Nitsche sagt:

    Hm… sschade schade, wie einer schrieb da findet man mal eine Serie die einem gefällt und das dies.
    Anscheinen haben normale Serien wohl keinen Erfolg mehr wenn nicht genug Gewalt, Blut, nackte Haut und Sex im Spiel sind….. siehe Spartacus.
    Traurig…..

  140. miezeDe sagt:

    echt der hammer das es auch nach fünf jahren immernoch so viele fans gibt:D ich bin selber in großer Moonlight-Liebhaber, und finde besonders Josef toll*_*(Beth und Mick natürlich auch^_^) es ist einfach eine total tolle Serie, und es ist kaum zu fassen, wie andere, total luschige Serien (siehe TVD, besonders ab Staffel 3-_-) sich dagegen durchsetzen! ich hab Moonlight das erste Mal letztes Jahr gesehen, da lief es nach ich glaub Vampire Diaries(und da hamma’s wieder) auf sixx. Und TVD hab ich mir auch nur angeschaut, weil danach Moonlight kam. Irgentwann lief die Serie dann aber nicht mehr also bin ich auf TVD und dem anderen Schei** sitzengeblieben und hab den gesuchtet (hab mir sogar die ersten zwei staffeln TVD dann später auch gekauft..). Die DVD von Moonlight hab ich mir damals natürlich SOFORT gekauft:DD
    Also, um das mal in etwas kürzere Worte zu fassen, ich bin total Moonlight bessen und finde,dass nie eine bessere Vampir-Serie im deutschen Fernsehn gab:D. Weil aber die Chancen auf eine zweite Staffel relativ schlecht standen- es sei denn, eines Tages würden den Amis wiedermal die Ideen ausgehen und sie kramen das alte Zeugs wieder aus, was sie ja echt gerne tun, selbst wenn das Zeug noch nicht mal wirklich alt ist(siehe Spiderman- The amazing Spiderman, ich meine, wie kann man nur??)- hab ich mich -bis eines tages vllt. doch noch ein Wunder geschieht<3- mit der einen Staffel begnügt und tue das auch jetzt noch;)
    na dann liebe Moonlight-Mitfans, ich geh mal in True Blood suchten, mich damit trösten;)
    bye!!^_^

    ps.: wer möchte, kann ja mal auf testedich.de vorbeischauen, da gibt es tolle Moonlight-Quizzes!(eins ist sogar von mir^_^) http://www.testedich.de/search.php3 viel spaß!:D
    :)

  141. miezeDe sagt:

    uuups, der link geht nicht, man muss oben bei “Stichwort“ noch Moonlight eingeben, dann gehts^_^
    *hihi*

  142. vanessa sagt:

    Was heiss xox ? Ich meine diese stelle: Alex O’loughlin. x o x“

  143. shiko sagt:

    Very sad :( :( but i wish they would go ahead :(

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s