Shadowrun | GMC Commodore Sportwagen

Das Bild ist nicht von mir, sondern von Russell44 von Deviantart.com.

Von manchen als gar nicht so billiger Abklatsch Hyundai Shin-Hyung verschmäht, hat der 71er GMC Commodore schnell seine eigene Fanbasis gefunden. Grund hierfür ist neben einer klassischen Linienführung und allen zu erwartenden Innenraum-Features die reaktive Beschichtung mit Nanopartikeln, welche abhängig von den gewählten Farbsettings und Umgebungsfaktoren variierende Licht- und Spiegeleffekte über den Fahrzeugtorso sendet. Auf der Straße „Ghostskin“ genannt, ist diese neuartige Effektlackierung in einigen Kreisen zum absoluten Hype avanciert, und Ghostmodding ist zur neuen Disziplin angehender Carhacker geworden.

Ghostskin ist creepy. Spätestens dann wenn neben dir so ne Karre hält und du im Lack ein Schein-Spiegelbild der Umgebung siehst, die gar nicht da ist. Ist mir jüngst auf der Autobahn passiert: Überholt mich so’n Teil, und ich sehe in der Spiegelung des Lacks statt Autobahn die Spiegelung des Champs-Elysées vorbeiziehen.
Wonderbot

Überteuerter Scheiß! Wie kann man sich nur so einen Drek kaufen? Immerhin gibt’s ein Economy-Modell nur mit Grundlack, das eigentlich für das Nachlackieren in Konzernfarben vorgesehen ist. Auf dem offenen Markt nicht zu beziehen, aber wenn man rankommt kommt das nur auf 15K, bei gleichen Performance-Werten.
BolscheWiki

Du solltest noch erwähnen, dass dieser „Grundlack“ ein stumpfes Grau ist, ehe du dich zu sehr freust.
Barbapapabärenmarke

Macht mich mal wer schlau was Ghostmodding sein soll? Komme mir grad so alt vor.
Fla$h2055

Naja, die FX-Nanolackierung folgt natürlich gewissen Grundparametern, damit das was die Nanos anstellen auch cool aussieht. Im wesentlichen gibt es 14 Settings, die man nach Laune einstellen kann (am Geilsten find ich „Ambient Starlight“, bei dem gemütlich Sterne über die Karosserie gleiten). Ghostmodding schaltet diese Designblocker ab und spielt neue Designs ins System – und dabei lautet das Credo je krasser, desto Style.
Sua Heli

Zum Beispiel?
Fla$h2055

Na, zum Beispiel hab ich mal ein Modding gesehen, das nimmt die Umgebungsfarben auf und taucht das Auto in wabernde Farben der exakten Komplementärkontraste. Ein andermal hab ich nen Stream-Modding gesehen, wo nonstop zufällig gewählte Blog-Einträge über die Carskin rieselten. Auf ner Ghostmodding-Site hab ich außerdem mal ein Coding gefunden, bei der die Carskin scheinbar mit MG-Einschüssen übersäht wird. Und irgendein Typ der sich für irre witzig hielt hatte ne Art fliegenden Toaster auf seinem Auto und kam sich dabei super witzig vor – mir ist aber der Gag daran entgangen.
Sua Heli

GMC Commodore – Handling +2 | 25/45 | 160 | Pilot 1 | Rumpf 10 | Panz. 5 | Sensor 1 | 19.000,–

Schreibe einen Kommentar

