Blog | Battlelords Artwork Revealed!

Hinter den Kulissen tut sich einiges. An meinem Rechner klebt ein Zettel mit einer Artwork-To-Do-Liste, die es in sich hat. Und ich find’s toll. Wenn man bedenkt, dass ich – seinerzeit völlig gefrustet davon, dass die hiesige Kunsthochschule nix von mir wissen wollte, weder als Künstler, noch Grafiker, noch Kunstlehrer – für mehr als 15 Jahre das Malen und Zeichnen fast völlig aufgegeben hatte, kann ich nur staunen und froh sein, die Kuve doch noch mal gekriegt zu haben.

Wie auch auf meiner Seite auf Deviant Art schon gesagt: Wenn du etwas hast, was dir Freude macht, dann mach es einfach. Lass dich nicht unterkriegen. Türen öffnen sich zuweilen an den seltsamsten Stellen.

Ich bin also back. Hab ein WACOM Grafiktablett gekauft – was ich seit Jahren schon vorhatte – und losgelegt. Und hier ist mein „Erstlingswerk“ in Farbe, das in „wenigmonatiger Bälde“ als Cover eines neu erscheinenden Battlelords-Buches auftauchen wird (die Vorab-Abbildung erfolgt mit freundlicher Genehmigung von SSDC, natürlich – greetings to Aaron and Mike!).

Dargestellt sind drei der spielbaren Rassen, die (neben vielem anderen) im betreffenden Buch vorgestellt werden – die gentechnisch produzierten Killerkarnickel der Fott, die siliziumbasierenden Felsmenschen der Gemini und die Beherrscher geomantischer Kräfte der Ikrini. Die Zahl der bei BATTLELORDS spielbaren Rassen ist legendär und wird quasi nur noch von der ans Absurde grenzenden Vielfalt von Hardware (Rüstungen, Waffen, Ausrüstungsteile) des Systems übertroffen.

Da tummeln sich:

und die meisten dieser Typen hassen einander wie die Pest. In einem intergalaktischen Söldnerteam einander hassender, nur durch die Loyalität zur nächsten Lohntransmission zusammengeschweißter, bis an die Zähne bewaffneter Aliens zu arbeiten ist -äh- interessant. Mehr Infos zu BATTLELORDS gibt’s hier im Rabenwelten-Blog. News von Battlelords findet man seit Kurzem übrigens auch im neuen Blog des Entwicklers SSDC.

2 thoughts on “Blog | Battlelords Artwork Revealed!

  1. Dominik sagt:

    Mir gefällt was du da aus dem Ärmel schüttelst.
    Daumen hoch!

  2. rabenaas sagt:

    Najaaaa, also aus dem Ärmel geschüttelt ist jetzt anders, ne? Vor dem Endresultat hier stehen schon 3-4 Skizzen, eine Farbskizze zum Vorabcheck beim Verlag, ein paar Änderungen an den Figuren und ihren Körperhaltungen und ein ausführliches Finish auf etwa 15 Layern … aber danke :)

Schreibe einen Kommentar

