D&D | BLUT+EISEN Update

Shadowrun Fans müssen sich einen Moment gedulden: Die nächsten Postings dieses Blogs gehören nach langer Zeit mal wieder meiner D&D Kampagne BLUT+EISEN, die ich dabei bin auf 4. Edition umzustellen.

In den folgenden Tagen werden schrittweise die bestehenden D&D Artikel aktualisiert und neu eingestellt, und dann auch neue Artikel eingefügt. Besonderes Augenmerk gilt hierbei natürlich der Frage, ob und wenn ja welche der neuen D&D Rassen in das BLUT+EISEN Setting eingebunden werden können, welche Auswirkungen die „gestiegene Magie“ des Grundsettings auf selbiges hat und natürlich wie die speziellen BLUT+EISEN Völker auf die 4. Edition übertragen werden können.

Nicht zuletzt wird eine Herausforderung darin bestehen, die Klassen des Settings auf 4. Edition anzupassen, sprich: Für die Handhabung der Flammen (Gewehre und Kanonen) sowie anderer Setting-Eigenarten neue Kräfte, Talente oder Fertigkeiten zu finden.

Verzweifeln müssen Shadowrunler aber nicht: auch wenn zwischenzeotlich einmal mehr D&D als SR Infos hochgeladen werden, wird es stets auch neue SR-Inhalte geben.

Ich plane (und hoffe) bis spätestens Mitte Oktober mit dem D&D Update fertig zu sein, und danach (quasi passend zum Start des deutschen Arsenals) wird dieser Blog wieder voll auf SR ausgerichtet werden.

2 thoughts on “D&D | BLUT+EISEN Update

  1. rollenspiel sagt:

    Ich bin gespannt, was du da machen wirst. :)
    D&D Modifikationen mit Feuerwaffen sind mir seit Iron Kingdoms zwar suspekt, aber das liegt eher daran, dass IMO die Regeln dort schlecht waren (und die Welt zu ver-tabletoppt) als an der Tatsache, dass es Feuerwaffen in IK gibt.

  2. Sue sagt:

    JUHUUU :) D & D forever

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s