Shadowrun | Identitätsschutz für unter 25 Euro

Hoi und willkommen zu RDT, dem Open Source Shadowzine für eure Überlebenstricks. „Warum der Konkurrenz beim Überleben helfen?“ fragt man sich. „Warum überhaupt Blogs?“ frag ich dagegen. Ich porne hier einfach mal ab. Meine Trix kommen direkt von der Straße. 100% Lowlife-Tested, Mann.

IDENTITÄTSSCHUTZ :: Du bist ein Runner. Ein Geist in der Maschine. Ne Nullnummer im System. Ich brauch dir nicht zu sagen, wie wichtig ID Protection ist. Du verwendest genullte Komlinks mit vorinstallierten gerippten Personas vom Komlink-Dealer deines Vertrauens. Und bist schlau genug, mit deinem neuen Komlink nicht auf deine alten Foren-IDs oder deine Musiksammlung zuzugreifen. Mit anderen Worten: Ich schenk mir die üblichen Belehrungen. Die Standards sitzen. Jetzt geht’s um die Kür. Und die heißt: „Wie bewege ich mich durch den öffentlichen Raum, ohne vom System erfasst zu werden oder arm dabei zu werden?“

DER RTG TIPP: Nannitenmasken sind fein. Aber arschteuer. Der Tipp: Lass dir deinen ID Schutz von der ADL bezahlen! Zum Beispiel indem du dir nen Karton der GRATIS Atemschutzmasken holst, die jede Gesundheitsbehörde im Plex anbietet. Klar bringen diese Billig-Einmal-Papiermasken rein gar nix für den Zweck, für den sie gemacht sind – aber sie verdecken den größten Teil deines Gesichts UND outen dich in der Konnzernzone zudem als gesundheitsbewussten Stino, der artig die Empfehlungen der Gesundheitsbehörde befolgt.

Übrigens: Wenn dir die schneeweißen Blanko-Modelle nicht genügen, gibt es auch verschiedenste Modelle mit Visuals aus Werbung, Trid oder mit dem Logo deines Lieblingskonzerns. Bzw. des Konzerns in dessen Zone du dich bewegen willst.

MEHR TIPPS :: Nur Stümper verbergen ihr Face hinter einer Hassmaske. Nutz den Fact dass noch immer 9 von 10 Kameras über Kopfhöhe montiert sind, trag ein modemäßig akzeptables Basecap – oder wenn der schwere Ätzregen mal wieder den Plex in sein Film Noir mäßiges Ambiente taucht, mach es wie unsere Vorväter und spann nen SCHIRM auf! Nimm ein 1,– Modell von AldiReal um in der Menge unterzugehen, oder lass 15,– mehr springen und gönn dir nen Schirm mit integriertem Bonusfeature wie z.B. LookThru+ Nachtsicht-Aufrüstung. Und wenn mal wieder Sommer ist und die Alte tüchtig burnt: Benutz nen Faceshield von Ardessi – diese Vollgesichtsonnenbrille für Hautkrebsparanoikker ist schwer im Kommen, kostet in der Billigvariante 10,– und niemand dreht sich zweimal nach nem Typen mit ner peinlichen Gesichtsklobrille um.

DER BONUS TIPP :: Der kluge Runner baut vor. Nutz Fasching, Silvester, Halloween und Co. um im Laden an der Ecke die besseren Versionen von Elfenohren, Orkhauern oder Zwergenbärten zu kaufen. Das Zeug kostet nicht die Welt, sieht wenn man sich ein bisschen Mühe gibt nicht mal auffällig nach Schminke aus, und du wirst dankbar sein für jede Meldung die nach nem Elfen rausgeht, solang du selbst keiner bist. Oder, WENN du ein Elf bist: Lass beim Run ein künstliches Elfenohr „versehentlich“ fallen. Und freu dich über Norms, die Norms hetzen.

Hau rein. Stay safe!

2 thoughts on “Shadowrun | Identitätsschutz für unter 25 Euro

  1. greifenklaue sagt:

    Sehr, sehr coole Tipps, Chummer.

  2. Ebugandera sagt:

    Jeah, einiges ist ja ganz nett…aber die Elfenohren und Orkhauer. Erstens bist du in der Szene sofort verschriehen und zweitens nützt dir die Ablenkung nicht mal 1,5 Stunden, bis man festgestellt hat das die DNA auf dem Elfenohr (in meinem Fall) ebenfalls elfisch ist. Sterilisierst du das Ohr, stinkt es sofort nach nem Fake…Ein qualitativen „Kommlink-Dealer“ hab ich auch noch nicht kennengelernt. Ich bevorzuge auch ID’s mit denen man sich nicht nur ein paar Straßenzüge aus den Slums rauswagen kann, sondern die volle Eintrittskarte.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s