Shadowrun | Mercedes XL Xplorer

sr_gelaendewagen_by_raben-aas

Gute Nachricht für alle „großen Jungs“ da draußen: Mit dem neuen XL Aufrüstpackage für die bereits 2066 releaste Xplorer Zivilversion des Militärgeländewagens Xcursion hat Mercedes ein weiteres Personenfahrzeug für Übergrößen auf den Markt gebracht.

Seit mehreren Jahren bereits erfreut sich der Xplorer wachsender Beliebtheit, stellt er doch eines der leistungsstärksten Modelle in der engen Sparte der „Gelände-Vans“ dar. Der Xplorer basiert auf dem militärischen Scoutfahrzeug Xcursion – ein Arbeitstier, das speziell 2060 bis 2065 vermehrten Eingang in Militär- und Polizeikräfte speziell in Dritte-Welt-Staaten fand.

Mit dem XL Nachrüstpaket bietet Mercedes nun die Zivilversion des bezeichnungsgleichen Militärnachrüstsatzes an: Neben der Basiskonfiguration von 6 Sitzen in Normalgröße (6N) stehen somit auch Kombinationen in 1G-4N, 2G-2N oder 3G zur Verfügung. Damit ist der XL Xplorer das gegenwärtig einzige zivile Personenfahrzeug der Pkw-Klasse, das auf den Transport von 3 Trollen ausgelegt ist..

Ein Family Car für Troll-Familien?
Biotechnade-Fan

Jau. Allerdings hab ich noch nie nen XL Xploder in 3-Trog-Var gesehen. Besser ist das Ding da schon als Runnerkarre. Reichlich stabil, gute Motorleistung, von der Größe her eher ein kleiner Van als nen großer Pkw, und bei Bedarf ist Platz für den Troll im Team. Oder auch zwei davon.
Da Coolah!

ICH hab schonmal ne 3T-Var gesehen. Hier bei Sternwacht in Duisburg. Saßen auch drei Heavies drin: Trolle in Milspec, 2 Vindicator, 1 Panther. UNSCHÖN.
Napalmolive

Ja, von den dreien hab ich gehört. Die haben nen ziemlichen Ruf weg. Kennen sich wohl seit vor der Grundausbildung, ecken überall an und haben ein Problem mit Befehlen, leisten dafür aber derart gute Arbeit dass sie sowas wie Narrenfreiheit haben. Nennen sich selbst die „Gatling Grunts“. Einer von denen – der mit der Panther – soll Adept sein.
Huxtebude

Mercedes XL Xplorer (alle Konfigs) – Handling -1 | 20/25 | 110 | Pilot 2 | Rumpf 12 | Panz. 10 | Sensor 1 | 18.500,–*

*Neupreis ist 64.000,–, da aber das (neue) XL Package auch für ältere Explorer nachrüstbar ist, sind die angegebenen 18,5K eher der gängige Realpreis.

6 thoughts on “Shadowrun | Mercedes XL Xplorer

  1. Desmond sagt:

    Hallo,

    mir gefällt das Auto und die Beschreibung wieder ungemein, lediglich an der Zeichnung hätte ich einen kleinen Kritikpunkt:

    Wenn es für Trolle usw möglich sein soll dort einzusteigen wäre es nicht vielleicht besser die Tür etwas breiter zu machen ( das Verhältnis Höhe breite wirkt zu normal) oder gar eine Schiebetür einzubauen anstatt der normalen Türen ?

    Gruß Aldero

  2. rabenaas sagt:

    Der Zugang für Trolle erfolgt von hinten. Ein Zutritt von der Seite würde die Fahrzeugintegrität zu stark schwächen (es müsste der komplette Rahmen geändert werden, und das wäre dann mehr als nur eine einfache Sitz-Nachrüstung). Mercedes plant aber bei Erfolg des XL Nachrüstsatzes, eine separates XL Modell mit anderer Einstiegsmöglichkeit zu bauen (Projektname: XLXp).

  3. heinzelmann sagt:

    Praktischer Wagen, bietet auch viel Panzerung für den kleinen Geldbeutel. Für mich stellt sich natürlich die Frage wie es mit der Troll-Tauglichkeit von anderen PKWs aussieht, also passt ein Troll überhaupt durch die Türen, bzw. wieviel kostet die Umrüstung von z.B. des Fahrersitzes bei anderen Karren?

  4. rabenaas sagt:

    Ich glaube dafür gibt’s Regeln im Arsenal. Bin mir aber nicht sicher ….

  5. Cyberfrank sagt:

    Hi. Erstmal Glückwunsch zu deinem Blog. Gefällt mir wirklich gut. Und jetzt ein kleiner Kommentar zum Explorer: Ich finde, dem Spitznamen des Sicherheitsteams fehlt ein bischen der Pepp. Wie wäre es wenn du einen Buchstaben austauschst, um ein bischen Wortspielerei zu betreiben? Mein Vorschlag wäre aus „Gatling Guns“ „Gatling Guys“ zu machen. Ist natürlich nur eine Schöheitskorrektur, ansonsten finde ich den Eintrag 100%ig.

  6. rabenaas sagt:

    Wo du recht hast hast du recht. Hab’s in „Gatling Grunts“ geändert :o)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s