Grandiose GRATIS-Idee für alle Spielleiter

CragmawHideout1

Auf Google+ (dem Facebook in nützlich) entdeckte ich einen Post von Franky Borny, in welchem er als Spielleiter erklärte, wie er seine riesigen Spielpläne herstellt: Er sucht sich im Internet nutzbare Pläne z.B. aus Modulen (aber natürlich könnte man genauso gut Architektur-Grundrisse oder Blaupausen oder die Grundrisse aus den Pegasus-Büchern nehmen, liebe #shadowrun SLs), lädt sie in den KOSTENLOSEN Online Service BLOCK POSTERS hoch und druckt den Plan danach gewaltig aufgeblasen auf einer Reihe von A4-Blättern aus. Die schneidet er zu, bringt eine selbstklebende Klarsichtfolie auf und VOILÀ: Er hat einen Riesenspielplan, den er auch gleich als abwischbare Battlemat verwenden kann.

Bildschirmfoto 2014-10-08 um 10.56.57

Riesenhaft aufgeblähte Karten von anderen Sektoren als den Spinwärtsmarken, ein selbstbeschrifteter XXL-Plan von Berlin im Jahr 2076+, stimmungsvolle Grafiken zum Bedecken und Dekorieren des Spieltischs (oder der Wände!) passend zum System – ich kann mir endlos viele praktische Anwendungen vorstellen.

Konnte ich euch nicht vorenthalten!

Und für alle Shadowrunner auf der Suche nach Inspiration für den perfekten Gaming Room sei wie üblich an Cyberpunk2020 verwiesen :) –> http://datafortress2020.com/gamingroom2.html

 

2 Kommentare zu “Grandiose GRATIS-Idee für alle Spielleiter

  1. Trelo sagt:

    Die Frage die man sich erst stellen sollte bevor man sowas benutz ist: Brauch ich das wirklich für ein RPG?
    http://johnwickpresents.com/games/game-designs/chess-is-not-an-rpg-the-illusion-of-game-balance/

  2. Alter wie geil ist das denn!?
    Ich habe immer danach gesucht wie ich die Pläne aus den alten Warhammer Abenteuern in Groß machen kann ohne bei einem Printshop vorbeizufahren und das ganze auf DIN A0 auszudrucken.

    Und jetzt hier das freie Tool dazu.

    Danke für den Link!

Hinterlasse einen Kommentar