Shadowrun | Marlov Donagov III

Die Donagov III zählt zu den Überraschungserfolgen der letzten Jahre, vielleicht weil das dahinter stehende Konzept überaus einfach ist: Viele Handfeuerwaffen bereiten Anwendern mit großen Händen (wie etwa Trollen) oder auch dicken Handschuhen Probleme bei der Nutzung, da der Abzugsbügel (der den Abzug schützende umlaufende Bügel, durch den der Abzugsfinger geführt wird) zu eng gehalten ist. Die Donagov-Serie des innovativen osteuropäischen Herstellers Marlov umgeht dieses Problem, indem der Abzugsbügel entfernt wird. Die schützende Funktion des Abzugsbügels wird durch eine Smartgun-Sicherung übernommen, so dass sich auch bei versehentlicher Berührung des äußerst sensiblen Abzugs kein Schuss löst.

Mit diesem einfachen, aber enorm effektiven Prinzip hat sich die Waffe binnen kurzer Zeit in den Verkaufscharts nach oben katapultiert. Mehrere große Konzern- und Staatsaufträge (wie etwa der bulgarische Polizeiausstattungsvertrag 2068) haben zur weltweiten Verbreitung der Waffe beigetragen.

Tja, ich sag’s ja immer: Kleine Konzerne haben einfach mehr Kreativität als die trägen Megas, die eh wissen dass sie ihren Dreck verkauft kriegen.
Freck

Ach was. Kleine Konzerne sind auch nicht kreativer, es gibt nur mehr von ihnen, deshalb ist es statistisch wahrscheinlich dass ein echter Durchbruch „zufällig“ eher aus einer der tausend kleinen Werkstätten als aus dem Entwicklungslabor eines Riesen kommt – jedenfalls bei relativ einfacher Tech wie Handfeuerwaffen. Im Schnitt hast du aber Recht: Die Innovationskurve ist seit Aufstieg der Megas ganz schön abgeflacht.
Silod Sneka

Erst Logov, jetzt Donagov – noch ein Verkaufsschlager, und irgendeiner der Megas kauft Marlov, und sei es um den Konkurrenten weg zu haben. Hat man ja an KTT gesehen: Seit die von Ares geschluckt wurden, hat man von denen nix mehr gehört. Gezielt kaputtgewirtschaftet. Bauen jetzt nur noch Griffschalen für Predators zusammmen. Ne verdammte Schande.
KTT Fan 003

Marlov Donagov III SmartPistole – 5K | PB –1 | HM | RS – | 6(s) | 7E | 950,–

Das Bild ist von mir.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s