Shadowrun | 36 Songs (2)

… die man zufällig irgendwo hören kann.

36dinge ist die Kategorie für Listen, die dir als Spielleiter das Leben einfacher machen können. Wann immer dir grade eine Idee fehlt, im Run die Action stockt, Downtime oder Wartezeit auf später eintreffende Spieler zu überbrücken oder eine Beschreibung “mal eben aus dem Ärmel geschüttelt” werden muss, helfen die Listen der 36dinge, den kleinen Denkanstoß zu geben.

Gewürfelt wird auf den Listen mit 2W6, wobei einer die “Zehnerstelle” und der andere die “Einerstelle” ist.

36 Songs sind zufällig im Radio, im Komlink, in der Bar oder Disco spielende Lieder, welche die Shadowrunner hören können.

Geschmacksfrage. Ein optionaler Zusatzwurf kann feststellen, wie gut das Lied dem Charakter gefällt:
1 Hammersong! Dein neues Lieblingslied!
2 Cool! Dreh es lauter und browse nach mehr von der Band!
3 Okay. Besser als gedacht.
4 Naja. Ziemliche Konzernware oder abgedroschenes Klischee jener Musikrichtung.
5 Raaahrgh! WIL+KON (2) um es irgendwie zu ignorieren, ohne das Gesicht zu verziehen.
6 SCHLIMMER OHRWURM!! WIL+KON (4) um nicht 1W6 Stunden lang -1 Würfel auf alle Würfe außerhalb von Kampf, Athletik und Verfolgungsjagden zu haben (speziell auf Wahrnehmung, Wissen und soziale Würfe, durch Ablenkung, während der Char das Lied stumm vor sich hinsummt)!

36 Songs

11 Hitler was an Emo boy von Carl Carnivoral (CorpGoth)
12 Buy that! von Buy that! (CorpPop)
13 I like big buck$ von $$ Momma (CorpRap)
14 Shizo Shizo Bang Bang von Renraku Corpkid Riot (Corporate E-Punk)
15 I left my Heart in the Shopping Mall von Shiawase Soul Connection (CorpSoul)
16 Soul Twister von Harleqin (CorpFunk)

21 Bada$$ Bitche$$ von $$ Momma (CorpRap)
22 Original Lawle$$ Gang$$ta Rebel von $$ Momma (CorpRap)
23 Next Christmas von BLAM! (CorpPop)
24 In the Year 2072 von N00Q ZONE! (CorpMetal)
25 Cannibal Connection von Splatter Zone (CorpMetal)
26
Pong! von 8bit (MinimalistIQ)

31 Technomage Trance Tide von 3T0 (CorpTrance)
32
Halali! (Mia sans die Buaschn von dr Alm) von AlmAggedöns (CorpYodel)
33
Mixxa! von FROOP! (CorpKidPop)
34
Hello Mr. Lovewyrm von Drakensang (PoeticPop)
35
I left my Heart at Shiawase von The Happy Consumers (PunkPop)
36
Love me tender von Elvis RE (Re-Engineered Vintage)

41 Bang Bang (Bang Bang Bang) von Bang! (GoblinRock)
42
That’s Armaggeddon! von Rage! (GoblinRock)
43
Workin in a Gold Mine von B.e.a.r.d. (DwarfPop)
44
Sux2BU von SSDC (GalacticSynth)
45
Rolling Bones von Shattergrave (GhoulGoth)
46
There is no „I“ in „me“ von Silliqoon! (Synth)

51 Code Gate 911 von Crypto Unit (CorpTrance)
52
Kill. Maim. Rape. Kill. von The Hard Workin Citizens (SynthSpeedMetal)
53
Fuck Zone 101 von Geschlechtskrankheit (E-Gothic)
54
In the Shadows von Project Shadowrun (Ambient)
55
Ragnarök von Odin’s Hammer (BlackWaveMetal)
56
Ravenheart von The Geeks (RPG-Emopop)

61 Access Denied von The Intruders (SchwaPop)
62
Access Granted von Shaved Pussy (Speedmetal)
63
No more von Faith (ChristPop)
64
Breakin Axis von Bioware Burnout Syndrome (SpeedSynch)
65
I threw my Ring in the Fire von Frodo (EmoRap)
66
Wenn Du mich liebst (dann lass uns knattern) von Eisrose (EmoRap)

5 Kommentare zu “Shadowrun | 36 Songs (2)

  1. PiHalbe sagt:

    Sehr nette Liste. Auch wenn man kein SR mehr spielt …

  2. Cyberfrank sagt:

    Sehr sehr cool. Bin ein großer Fan deiner „36 Dinge“-Reihe! Hab nur ein kleines Problem: Ich meine mich zu erinnern einmal bei den „36 Dingen“ ein Ergebnis gelesen zu haben, wo ein Charakter mitten im Kampf dazu aufgefordert wird mit einem generischen Charakter eine Runde Miracle Shooter zu spielen, weil beide in gegnerischen Online-Zockergilden sind (oder so ähnlich) und jetzt finde ich diesen Vermerk nicht mehr.
    Hast du den irgendwann entfernt, oder bin ich nur blind? Vielleicht waren aber auch die neuen Cyberaugen doch nicht ihre Nuyen wert.
    Solltest du mir da weiterhelfen können, wäre ich dir sehr verbunden. Ich hab‘ mir damals nen virtuellen Ast gelacht. Falls nicht, auch ok. Mach einfach weiter so!

  3. Redska sagt:

    Endlich mal wieder ne 36 dinge liste. Wie immer goettlich Ass. Danke vielmals, auch von meinem Spielern. Immer oefter larger ich jetzt meine runs ins Berlin 72 aus.
    Danke fuer deine tolle Seite!

  4. rabenaas sagt:

    Cyberfrank :

    Ich meine mich zu erinnern einmal bei den „36 Dingen“ ein Ergebnis gelesen zu haben, wo ein Charakter mitten im Kampf dazu aufgefordert wird mit einem generischen Charakter eine Runde Miracle Shooter zu spielen, weil beide in gegnerischen Online-Zockergilden sind (oder so ähnlich) und jetzt finde ich diesen Vermerk nicht mehr.

    Das dürfte der hier sein: Nummer 34 (oder 56) bei https://rabenwelten.wordpress.com/2008/06/05/shadowrun-ar-beschreibungen/

    Danke für das Feedback und Lob (auch an euch anderen!) :)

  5. McDougle sagt:

    Hab mir die 36 Dinge mal zum persönlichen Gebrauch als PDF(inkl. Bookmarks) zusammengestellt…
    falls dus für die Site gebrauchen kannst:
    hxxp://www.mediafire.com/?ojaoj3mmzmn

Hinterlasse einen Kommentar