Blog | Shadowrun: Emergenz kommt

Für das neue Cover des deutschen Emergenz – Digitales Erwachen „zeichne“ ich zwar nicht verantwortlich (ha-ha), aber um Meilen besser als das US-Original finde ich es allemal.

In einigen Foren wurde zwar wegen des Gothic-Stils gemeckert – aber hey, seit wann wären Goths in 2070 gegen den Kanon? Keiner behauptet dass jeder Runner ein Goth wäre (oder jeder Technomancer, wo wir schon dabei sind).

Allemal besser als wenn man versucht hätte, zwanghaft „modern aus Sicht von 2009“ zu sein und dem Protagonisten eine Röhrenjeans gemalt hätte, die auf Knieschlabberhöhe geschnitten ist und die Arschfalte freilegt, oder?

(Da hatte ich letztens so ein Exemplar vor mir auf der U-Bahn-Treppe. Mal really: Baggy Oversize hab ich verstanden. Dass die naturgemäß weil viel zu groß um die Knie schlabbert auch. Aber die gleiche Sitzhöhe in hauteng geschnitten? Sieht erstens Scheiße aus und zweitens kann man sich damit vor allem eins: Auf Fresse packen. Was der Typ dann auch getan hat. Es lebe der Mode-IQ).

Zurück on topic: Das deutsche Emergenz erscheint Feb/April 2009 und beschäftigt sich mit dem Technomancer-Phänomen – sowohl was deren Kräfte als auch die Reaktion der Öffentlichkeit angeht. Wie bei deutschen Publikationen von Pegasus Games üblich gibt es neben neuem Artwork einige „Addenda“, in diesem Falle ein Spotlight auf das Digitale Erwachen in Deutschland.

Für dieses Zusatzkaputel (schöner Tippfehler) habe ich ein paar Bilder beigesteuert, von denen ich hoffe, dass sie euch gefallen werden (und wehe wenn nicht).

Schreibe einen Kommentar

