D&D | Spielleiterschirm für D&D 4E

Es wird ja noch ein bisschen dauern, bis ein deutscher Spielleiterschirm verfügbar ist – tatsächlich ist aktuell eher fraglich, ob es JE geschieht.

Vor allem zunächst für den Eigenbedarf, aber auch als Hilfe für andere deutsche 4E Spielleiter habe ich mich daher etwas umgetan und einen Fan-gemachten englischen Spielleiterschirm gefunden, den ich übersetzt und um Informationen aus dem deutschen Spielerhandbuch ergänzt habe. Der Schirm besteht aus 5 Seiten und ist angelegt auf ein Querformat (so wie der englische Originalschirm von WotC).

Gern hätte ich den Schirm mit euch geteilt – tatsächlich war er hier bis September 2009 abgelegt – aber mir wurde auf Anfrage mitgeteilt, dass dies urheberrechtlich nicht okay ist (wegen der Wiedergabe von Regelinhalten der geschützten 4E), folglich wurde das PDF von dieser Seite entfernt. Sorry!

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass man mit deutscher 4E und englischem 4E Schirm auch ganz gut zurechtkommt, da dieser kaum „spezielle“ Regelbegriffe enthält, die man nicht nachvollziehen könnte.

4 Kommentare zu “D&D | Spielleiterschirm für D&D 4E

  1. ragnar sagt:

    DANKE!

  2. ragnar sagt:

    Das Errata ist da aber noch nicht eingeflossen, oder?

  3. rabenaas sagt:

    Da bin ich ehrlich gesagt überfragt.

  4. ragnar sagt:

    Was mir auffällt, ist das nach Errata die Tabelle der „Page 42“, bei dir „SCHWIERIGKEITSSTUFE UND SCHADEN NACH HELDENSTUFE“, alle Schwierigkeiten um 5 Punkte niedriger liegen und auch die Komplexität der Herausforderungen anders aussehen sollte.

    Dennoch Vielen Dank für deine Mühen!

Hinterlasse einen Kommentar